Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Polizei ermittelt Täter

Jülich (ots)

Bereits am vergangenen Wochenende kam es zu mehreren Pkw-Aufbrüchen im Bereich der Rurauenstraße. Nun hat die Polizei einen Verdächtigen identifiziert.

Zwischen Freitagabend, 17:30 Uhr, und Samstagmorgen, 05:00 Uhr, hatte ein bis dato Unbekannter mehrere Fahrzeuge auf einem Parkplatz im Bereich des Brückenkopf Parks beschädigt. Auch gelang es ihm, einige Wagen zu öffnen und nach Wertgegenständen zu durchsuchen. Ob er auch versucht hatte, ein Auto zu entwenden, ist derzeit noch unklar. Am Ende flüchtete der Täter aber ohne Beute. Dabei wurde er nicht nur von Zeugen beobachtet, sondern verlor auch seine Geldbörse am Tatort.

Die Ermittlungen führten daher rasch zu einem 29-Jährigen Linnicher, der im Zuge einer Vernehmung die Tat einräumte. Er sieht sich nun einem Strafverfahren wegen "Besonders schwerem Fall des Diebstahls aus Kraftfahrzeugen" gegenüber. Über das weitere Vorgehen entscheidet nun die Staatsanwaltschaft.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.11.2015 – 12:30

    POL-DN: Tödlicher Verkehrsunfall am Dienstagmorgen

    Titz (ots) - Bei einem Zusammenstoß auf der L 12 im Bereich der Ortslage Rödingen ist am Dienstagmorgen eine Frau tödlich verletzt worden. Das Unglück ereignete sich gegen 05:30 Uhr. Zu dieser Zeit befuhr eine 35 Jahre alte Frau aus Titz mit ihrem Pkw die L 12 in Fahrtrichtung der B 55. Zeitgleich bewegte sich eine 27-Jährige als Fußgängerin auf der unbeleuchteten Landstraße. Aus bislang ungeklärter Ursache wurde ...

  • 17.11.2015 – 12:30

    POL-DN: Überfall in Merzenich

    Merzenich (ots) - Am Montagmittag suchten zwei Unbekannte ein Geschäft in der Lindenstraße auf. Sie forderten den Inhaber auf, ihnen Geld zu geben. Die zwei Fremden betraten gegen 14:10 Uhr die Räumlichkeiten. Hier sprachen sie unmittelbar den Betreiber an und forderten Bargeld. Als er dies jedoch verneinte, schlug einer der Männer über die Theke hinweg dem Geschädigten ins Gesicht. Anschließend ergriffen beide fußläufig die Flucht. Der Verletzte musste zwecks ...