Polizei Düren

POL-DN: 020114 -4- (Titz) Zwei Verdächtige vorläufig festgenommen

      Düren (ots) - 020114 -4- (Titz) Zwei Verdächtige vorläufig
festgenommen

    Titz - In der vergangenen Nacht, gegen 02.25 Uhr, fiel einer Funkstreifenbesatzung an der Einmündung Schillerstraße/Landstraße ein Pkw mit zwei Insassen auf. Das Fahrzeug wurde zwecks Kontrolle angehalten. Bei dem 32-jährigen Fahrer stellten die Beamten Anzeichen für BTM-Konsum fest. Bei der Durchsuchung des Pkw fanden die Beamten in der Ablage der Fahrertür ein Tütchen mit ca. 5 Gramm Marihuana. Weiter wurden diverse Einbruchswerkzeuge sowie ein Schweißgerät aufgefunden und sichergestellt. Die weiteren Überprüfungen ergaben, dass beide Kennzeichen am Pkw mit schwarzer Farbe verfälscht wurden. Plausible Erklärungen über die Herkunft und die Verwendung der vorgefundenen Gegenstände konnten die beiden Betroffenen nicht machen. Sie verstrickten sich in Widersprüchen. Der 32-Jährige und sein 34-jähriger Begleiter, ebenfalls aus Titz, wurden vorläufig festgenommen und der Hauptwache der PI Jülich zugeführt. Dem 32-Jährigen wuirde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an. (W. Mensak)

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax:        02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: