Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fahrraddieb gefasst

Düren (ots)

Nachdem Anwohner zwei verdächtige Personen beobachteten und die Polizei informierten, konnte ein Tatverdächtiger vorläufig festgenommen werden. Nach seinem Mittäter wird noch gefahndet.

Früh am Mittwochmorgen wurde ein Anwohner der Straße "Am Burgauer Busch" in Niederau von einem Geräusch aus dem Schlaf gerissen. Als er dem Lärm auf den Grund gehen wollte, bemerkte er einen Unbekannten, der soeben mit seinem hochwertigen Fahrrad davon radelte. Dieses hatte er zuvor aus der Garage des Zeugen entwendet. Der Bestohlene setzte sich daraufhin in seinen Pkw, um dem Flüchtigen hinterher zu fahren. Seine Fahndung führte ihn nach wenigen hundert Metern zu einem ersten Teilerfolg, denn dort sah er die besagte Person in einem geparkten Pkw sitzen. Er sprach den Unbekannten an, woraufhin dieser erneut die Flucht ergriff, diesmal jedoch zu Fuß. Gemeinsam mit der Besitzerin des Wagens, die der Zeuge aus dem Schlaf klingelte, begab sich der Geschädigte auf den Rückweg zu seinem Wohnhaus. Hierbei konnten die beiden beobachten, dass zwei Männer in ein angrenzendes Feld liefen und sich in Richtung Burgauer Wald entfernten.

Die hinzugerufenen Polizeibeamten konnten später im Rahmen ihrer Fahndung einen 16-Jährigen aus Düren festnehmen, auf den die Personenbeschreibung des Fahrraddiebs zutraf. Hinweise zu seinem Mittäter liegen derzeit noch nicht vor. Der Verbleib des entwendeten Fahrrads ist bislang ebenfalls unklar.

In unmittelbarer Nähe der Tatorte entdeckten die Polizisten außerdem noch zwei Motorroller, die vermutlich von den beiden Tätern zurückgelassen worden waren. Eines der Fahrzeuge war im Laufe der Nacht in Kreuzau entwendet worden. Der andere Roller ist nicht zugelassen, die Eigentumsverhältnisse müssen noch geklärt werden. Die Zweiräder wurden sichergestellt, die umfangreichen Ermittlungen dauern an. Der 16 Jahre alte Tatverdächtige wurde mittlerweile nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 30.09.2015 – 14:03

    POL-DN: Motorradfahrer von Pkw erfasst

    Aldenhoven (ots) - Am Dienstagmittag kam es zur Kollision zwischen einer Autofahrerin und einem Zweirad in Aldenhoven. Dabei wurde nicht nur der Kradfahrer schwer verletzt. Es entstand ein Sachschaden von circa 5000 Euro. Gegen 13:40 Uhr befuhr eine 53 Jahre alte Frau aus Eschweiler mit ihrem Pkw die Niedermerzer Straße aus Fahrtrichtung Aldenhoven kommend in Richtung L 11. Nachdem sie vorschriftmäßig am STOPP-Zeichen ...

  • 30.09.2015 – 14:02

    POL-DN: Der 92-Jährige, der nach einem Fahrradunfall davonlief

    Düren (ots) - Nach einem Verkehrsunfall am Dienstagvormittag entfernte sich der verletzte Unfallverursacher zunächst zu Fuß von der Unfallstelle. Etwa um 11:07 Uhr befuhr ein 55 Jahre alter Mann aus Niederzier die Goethestraße in Richtung Rurstraße. Verkehrsbedingt hielt er am rechten Straßenrand an und bemerkte kurz darauf einen Ruck am Heck seines Fahrzeugs. Er musste dann feststellen, dass ein Radfahrer, der in ...

  • 29.09.2015 – 13:05

    POL-DN: Bankraub: Die Polizei bittet um Ihre Mithilfe!

    Düren (ots) - Nach einem Banküberfall am vergangenen Freitag, den 25.09.2015, gegen 08:30 Uhr (siehe Pressemeldung der Kreispolizeibehörde Düren vom 25.09.2015) sucht die Polizei nach weiteren Zeugen! Unter Einsatz einer Pistole forderte ein bislang unbekannter männlicher Einzeltäter die Herausgabe von Bargeld. Mit diesem konnte er unerkannt flüchten, wobei Zeugen ein mögliches Tatfahrzeug beobachteten: Anwohner ...