Polizei Düren

POL-DN: 020108 -3- (Düren) Schutz vor häuslicher Gewalt umgesetzt

      Düren (ots) - 020108 -3- (Düren) Schutz vor häuslicher
Gewalt umgesetzt

    Düren - Am vergangenen Wochenende kam es in der gemeinsamen Wohnung eines Ehepaares aus dem Stadtgebiet zu Streitigkeiten, in deren Verlauf der Ehemann seine Frau schlug. Sie musste im Krankenhaus ambulant behandelt werden. Die Geschädigte rief die Polizei zur Hilfe.     Im Rahmen der veränderten gesetzlichen Möglichkeiten wurde durch die einschreitenden Beamten zum Schutz vor weiterer häuslicher Gewalt gegen den Mann eine Ordnungverfügung ausgesprochen. Er wurde der Wohnung verwiesen und gegen ihn für die Dauer von 10 Tagen ein Rückkehrverbot ausgesprochen. Dieses bezieht sich auch auf die Räume des von der Ehefrau betriebenen Geschäftes. Der Betroffene kam der polizeilichen Verfügung nach und verließ die Wohnung. Somit wurde der bedrohten Ehefrau die zeitliche Möglichkeit geschaffen, unbeeinflusst geeignete Schritte zur Klärung ihrer ehelichen Probleme zu ergreifen. Strafanzeige wurde erstattet. (W. Mensak)

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax:        02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: