Polizei Düren

POL-DN: 020103 -1- (Kreis Düren) Ergebnis der Alkoholkontrollen in der Silvesternacht

      Düren (ots) - 020103 -1- (Kreis Düren) Ergebnis der
Alkoholkontrollen in der Silvesternacht

    Kreis Düren - Wie angekündigt führte die Polizei zum Jahreswechsel im gesamten Kreis Düren verstärkt Alkoholkontrollen durch. Zwischen vergangenen Sonntag und dem Nachmittag des Neujahrstages wurden von der Polizei insgesamt -377- Fahrzeuge kontrolliert. In -95-Fällen mussten sich die Fahrzeugführer einem Alco-Test unterziehen. Aufgrund der Ergebnisse wurden gegen -3-Fahrzeugführer eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige gefertigt und die Weiterfahrt untersagt. In -6-Fällen machte das Ergebnis die Entnahme einer Blutprobe notwendig. In weiteren -3- Fällen mussten Blutproben entnommen werden, weil der Verdacht des Drogenkonsums bestand. Nach den Blutproben untersagte die Polizei das weitere Führen von Fahrzeugen und erstattete Strafanzeigen. Die Polizei stellte -4- Führerscheine sicher.(hwr)

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax:        02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: