Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Unfall mit Kradfahrer 2: Schwerverletzte bei Vlatten

POL-DN: Unfall mit Kradfahrer 2: Schwerverletzte bei Vlatten
  • Bild-Infos
  • Download

Heimbach (ots)

Bei einem Auffahrunfall in Höhe der Ortschaft Vlatten wurden am Sonntagnachmittag Fahrer und Sozia eines Motorrads schwer verletzt. Auch die beteiligte Autofahrerin musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Gegen 15:40 Uhr hatte eine 63 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus Alsdorf die in Richtung Gemünd an Vlatten vorbei führende Bundesstraße 265 befahren. Als vor ihr ein Linksabbieger in die Ortslage einfahren, aber verkehrsbedingt warten musste, bremste auch die Alsdorferin ihren Wagen ab. Offensichtlich, so der Stand der polizeilichen Ermittlungen, hatte der ihr unmittelbar nachfolgende Motorradfahrer, ein 59-Jähriger aus Erftstadt, diese Verkehrssituation zu spät wahrgenommen. Er fuhr mit seiner Maschine auf das Heck des Pkw-Kastenwagens auf, was einen schweren Sturz zur Folge hatte. Er selbst und seine 63-jährige Sozia wurden dabei schwer verletzt. Die Autofahrerin erlitt zudem einen Schock.

Mehrere hinzugezogene Rettungsteams und Notärzte kümmerten sich an der Unfallstelle um die Verletzten. Während die Sozia mit einem Rettungstransporthubschrauber in ein Krankenhaus gebracht wurde, erfolgte die Beförderung der beiden anderen Verletzten jeweils mit einem RTW. Alle verblieben später zur weiteren Behandlung stationär.

Für die beschädigten Fahrzeuge war ein Abschleppdienst im Einsatz; die Höhe des Sachschadens wird auf 20000 Euro geschätzt. Bis zum Abschluss der Unfallaufnahme war die B 265 bei Vlatten bis 17:20 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde durch den Ort abgeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.07.2015 – 13:01

    POL-DN: Unfall mit Kradfahrer 3: Missglückte Testfahrt

    Nörvenich/Kerpen (ots) - Einen rasanten "Abflug" machte am Sonntagmittag in der Nähe von Wissersheim ein Motorradfahrer, der anschließend aus gutem Grund verletzt von der Unfallstelle flüchtete. Gegen 13:40 Uhr hatte ein Verkehrsteilnehmer einen Kradfahrer beobachtet, der auf der L 495 mit hohem Tempo an Wissersheim vorbei in Richtung Nörvenich unterwegs war. An der Kreuzung mit der K 54 kam es dann zum Desaster. Der ...

  • 27.07.2015 – 13:01

    POL-DN: Unfall mit Kradfahrer 1: Alleinunfall bei Mariawald

    Heimbach (ots) - Einen unglücklichen Verlauf nahm am Sonntagnachmittag eine Motorradtour, die mit einem Sturz und dem Einsatz eines Rettungshubschraubers endete. Ein 52-Jähriger aus Erkelenz war in Begleitung eines befreundeten Kradfahrers auf der L 249 im Bereich der Serpentinen zwischen Abtei Mariawald und Heimbach unterwegs. In einer Rechtskurve passierte es dann. Aus noch unbekannter Ursache war der 52-Jährige im ...

  • 27.07.2015 – 13:01

    POL-DN: Geburtstagsparty geriet außer Kontrolle

    Jülich (ots) - Seinen 27. Geburtstag wird ein Mann aus Jülich so schnell wohl nicht vergessen. Nicht nur, dass gegen seine Freunde und ihn ein Strafverfahren eingeleitet wurde, auch waren am Ende fast genauso viele ungeladene Uniformierte wie geladene Gäste anwesend. Bis etwa 02:30 Uhr verlief die Feierlichkeit in der Lorsbecker Straße friedlich. Dann aber aktivierte einer der Anwesenden einen Feuerlöscher und ...