Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten und hohem Sachschaden

Düren (ots)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es auf der Rütger-von-Scheven-Straße zu einem Verkehrsunfall mit zwei schwer und drei leicht verletzten Personen.

Gegen 23:56 Uhr befuhr ein 21-jähriger Mann aus Schleiden mit seinem Pkw die Rütger-von-Scheven-Straße in Richtung Nippesstraße. Als er an zwei am rechten Fahrbahnrand parkenden Fahrzeugen vorbeifahren wollte, geriet er mit seinem Wagen auf die Fahrspur des Gegenverkehrs. Dort stieß er dann frontal mit dem entgegen kommenden Pkw einer 19-jährigen Frau aus Düren zusammen. Durch den Zusammenstoß drehten sich beide Fahrzeuge und der Wagen der 19-Jährigen prallte noch seitlich gegen ein parkendes Auto.

Bei dem Zusammenstoß wurden der 21-Jährige und der 18-jährige Beifahrer der Dürenerin schwer verletzt, sie verblieben stationär in verschiedenen Krankenhäusern. Die 19-Jährige und ein weiterer Fahrzeuginsasse, ein 18-jähriger Mann aus Kreuzau, konnten nach ambulanter Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen werden. Die im Wagen sitzende Fahrzeughalterin des parkenden Pkw wurde ebenfalls leicht verletzt.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Unfallverursacher unter Alkoholeinwirkung stand. Ihm wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt.

Die Summe des entstandenen Sachschaden wird auf etwa 43.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.06.2015 – 12:16

    POL-DN: Geschwindigkeitsmessungen in der 25. Kalenderwoche 2015

    Kreis Düren (ots) - Die oft schweren Folgen von Verkehrsunfällen zu reduzieren und letztlich die Straßen noch sicherer zu machen, ist die Absicht, die Polizei und Kreisverwaltung Düren auch im Jahr 2015 weiter intensiv verfolgen. Die Mess- und Kontrollstellen für die 25. Kalenderwoche wurden dabei wie folgt festgelegt: Montag, 15.06.2015 Eifelstraße, Langerwehe / B 264 Einmündung K 34, Langerwehe / L 264, Hambach / ...

  • 11.06.2015 – 12:30

    POL-DN: Radfahrer fuhr ohne Beleuchtung: Von Auto erfasst

    Jülich (ots) - Leichte Verletzungen zog sich am Mittwoch ein 26-jähriger Radfahrer aus Aldenhoven zu, als er von einem Pkw erfasst wurde. Er wurde zu einer ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gefahren. Kurz nach 23:30 Uhr befuhr ein 54 Jahre alter Autofahrer aus Niederzier die L 136 in Fahrtrichtung Jülich. In Höhe der Ortslage Bourheim kreuzte der Radler die L 135 aus einem Feldweg aus Richtung Koslar kommend, ...