Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Raub durch ungepflegten Täter auf Vettweißer Postfiliale

Vettweiß (ots)

Am Samstagmittag überfiel ein derzeit nicht bekannter Einzeltäter die Postagentur in Vettweiß auf der Gereonstraße. Er flüchtete mit Bargeld. Die Polizei bittet um Hinweise auf verdächtige Beobachtungen.

Um 12:30 Uhr war eine Angestellte der Agentur beim Verlassen des Objekts offenbar vom Täter abgepasst worden. Der unmaskierte Mann hielt der Vett-weißerin eine Schusswaffe vor und nötigte sie, mit ihm zusammen zurück in die Filiale zu gehen. Dort zwang er die Frau zur Herausgabe von Bargeld und sperrte sie in einen Nebenraum ein. Die Geschädigte wartete das Eintreffen der inzwischen durch einen Alarm verständigten Polizei ab. Als die Beamten wenige Minuten später mit mehreren Streifenwagen vor Ort erschienen, war der Täter bereits geflüchtet. Die unverletzt gebliebene, aber durch den Vorfall geschockte Angestellte wurde befreit. Eine sofort ausgelöste Fahndung nach dem Räuber, über dessen Fluchtmittel derzeit nichts bekannt ist, verlief bislang noch ohne Erfolg.

Er wird als etwa 30 bis 40 Jahre alter Mann mit mutmaßlich ost- oder südosteuropäischer Herkunft beschrieben. Der zwischen 175 und 180 Zentimeter große Täter hat eine dicklich-mollige Statur. Bekleidet war er mit einer Jeanshose und einer Jeansjacke. Er hat einen markant ungepflegten Eindruck bei der Geschädigten hinterlassen. Sein äußeres Erscheinungsbild war auffallend schmutzig, hinzu kam ein unangenehmer Geruch.

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise auf verdächtige Personen, die vor oder nach der Tat im Umfeld der überfallenen Postfiliale gesehen wurden. Mitteilungen werden direkt beim Polizeiruf 110 entgegen genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 31.05.2015 – 10:00

    POL-DN: Einbruchsdiebstähle

    Kreis Düren (ots) - Am Freitag, 29.05.2015 nutzten Unbekannte die Abwesenheit eines Wohnungsinhabers in Jülich aus. Nach Aufhebeln eines Fensters wurden eine Parfümsammlung, eine Uhr und ein Navigationsgerät aus den Wohnräumen gestohlen. In einem Wohngebiet in Oberzier drangen Unbekannte in der Nacht vom Freitag auf Samstag über ein Esszimmerfenster in ein Einfamilienhaus ein. Dabei wurde die Scheibe mit einem Stein großflächig eingeworfen. Der oder die Täter nahmen ...

  • 31.05.2015 – 09:55

    POL-DN: Gefährliche Fahrt in falscher Richtung

    Düren (ots) - Am Sonntag morgen gegen 02.00 Uhr fiel einer Streifenbesatzung der Polizeiwache Düren ein PKW auf der August-Klotz-Straße auf, der auf dem Fahrstreifen für die Gegenrichtung fuhr und dann plötzlich scharf nach rechts zurück auf den eigenen Fahrstreifen einscherte. Durch dieses gefährliche Fahrmanöver musste ein entgegenkommender PKW ausweichen und um eine Kollision zu vermeiden stark abbremsen. Der ...

  • 31.05.2015 – 09:55

    POL-DN: Kradfahrer verlor Kontrolle

    Düren (ots) - Am Samstagabend, gegen 22.15 Uhr ereignete sich auf der Landstraße 42 zwischen Echtz und Merken ein Verkehrsunfall. Ein 50-Jähriger aus Hückelhoven befuhr mit seiner Kraftrad Kawasaki die K 42 von Echtz in Richtung Merken. In der dortigen langgezogenen Rechtskurve, wo auch eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 70 km/h gilt, verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und schleuderte in ein angrenzendes ...