Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Sturz ohne Helm führte zu Kopfverletzung

Düren (ots)

Am Montagmittag zog sich ein Radfahrer in der Dürener Innenstadt bei einem Unfall zum Glück augenscheinlich nur leichte Verletzungen zu.

Der 57-jährige Mann aus Düren fuhr gegen 13:00 Uhr mit seinem Zweirad auf dem Ahrweilerplatz. Während der Fahrt grüßte er zwei Bekannte und war für einen Moment unachtsam. Zu spät bemerkte er ein kleines Mädchen, das plötzlich über den Platz lief. Der Dürener konnte nur noch durch eine Vollbremsung Schlimmeres verhindern. Das Kind wurde somit nicht erfasst und lief weiter. Der Senior jedoch fiel kopfüber über sein Fahrrad auf die Straße und erlitt unter anderem eine Platzwunde an der Stirn. Einen Helm trug er nicht.

Er wurde von einem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert, von wo er voraussichtlich nach ambulanter Behandlung entlassen wurde.

Ein Fahrradhelm hätte zumindest die Kopfverletzung eventuell verhindern können.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 05.05.2015 – 12:01

    POL-DN: Unfallflucht Kreuzauer Straße: Zeugen dringend gesucht

    Düren (ots) - Nach einem Verkehrsunfall mit Flucht, bei der am Donnerstagmittag im Stadtteil Niederau eine Rollerfahrerin schwer verletzt wurde (siehe dazu PM der KPB Düren vom 01.05.2015), sucht die Polizei dringend nach Zeugen. Gesucht wird weiterhin die Fahrerin eines roten Pkw, die die Rollerfahrerin überholte und plötzlich vor ihr abgebremst haben soll. Die Kradfahrerin musste zur Unfallvermeidung dann stark ...

  • 05.05.2015 – 12:01

    POL-DN: Keller- und Firmenaufbrüche

    Jülich (ots) - Bei der Polizei wurden in den letzten Tagen ein Firmen- sowie mehrere Kellereinbrüche angezeigt. Bereits am Abend des 01. Mai machte kurz nach 20:00 Uhr die Alarmanlage eines Firmengebäudes im Gewerbegebiet "Königskamp" auf den Versuch des gewaltsamen Eindringens aufmerksam. Benachrichtigte Firmenangehörige trafen vor Ort zwar nicht auf Täter, jedoch war offensichtlich eine Zugangstür aufgehebelt ...