Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher kam durchs Fenster

POL-DN: Einbrecher kam durchs Fenster
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Ein bislang unbekannter Täter drang am Dienstagnachmittag in ein Haus in der Berliner Straße ein. Die Kriminalwache hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der Unbekannte nutzte die Abwesenheit des Bewohners und schlug zwischen 16:15 Uhr und 18:15 Uhr die Scheibe des Wohnzimmerfensters ein. Anschließend durchwühlte er die Zimmer, ließ aber offene Wertgegenstände liegen. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang nach einer etwa 50 Jahre alten und circa 180 cm großen, männlichen Person mit grau melierten Haaren und osteuropäischem Erscheinungsbild. Der mit einer Jeans und einem Sweatshirt bekleidete Mann hatte am Morgen zunächst nach Gartenarbeit, dann nach Geld gefragt. Ob er in Zusammenhang mit dem Einbruch steht, gilt es im Rahmen der weiteren Ermittlungen zu klären.

Hinweise auf verdächtige Beobachtungen, welche im Zusammenhang mit dem Einbruch stehen könnten, werden an die Notrufnummer der Polizei 110 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.03.2015 – 12:11

    POL-DN: Mehr Schaden als Beute - Dieb stiehlt Sauerstoffgerät

    Düren (ots) - Der Sachverhalt ereignete sich bereits in der vergangenen Woche: ein bislang unbekannter Täter entwendete ein Sauerstoffgerät. Für die Geschädigten entstand dadurch nicht nur ein bedeutender Sachschaden. In Vorbereitung auf einen Krankenhausaufenthalt stellte eine Frau aus der Rütger-von-Scheven-Straße am Mittwoch, dem 11.03.2015, gegen 13:35 Uhr, ihr Gepäck im Hausflur bereit. Hierunter befand sich ...

  • 17.03.2015 – 11:37

    POL-DN: Mit roher Gewalt in Wohnungen gelangt

    Düren/Merzenich (ots) - Durch Einschlagen einer Glasscheibe verschafften sich bislang unbekannte Täter Zutritt zu zwei Objekten in Merken und Girbelsrath. Die Einbrüche wurden am Montag zwischen 15:00 und 20:20 Uhr begangen. Zunächst meldete sich ein Einbruchsopfer aus dem Merzenicher Weg in Girbelsrath bei der Polizei. Bei seiner Rückkehr um 17:30 Uhr stellte der Hausbewohner fest, dass mehrere Schränke und ...

  • 17.03.2015 – 11:36

    POL-DN: Opfer nach Schwerem Raub im Krankenhaus - Polizei sucht Zeugen

    Linnich (ots) - Nachdem er am Montagabend Opfer eines Raubdelikts wurde, liegt ein 43 Jahre alter Mann aus Jülich schwer verletzt in einem Krankenhaus. Die Täter sind weiterhin flüchtig. Die Polizei sucht nach Zeugen. Mit seinem Fahrrad fuhr der Geschädigte gegen 19:50 Uhr auf dem Rurradweg am Floßdorfer Sportplatz vorbei. Von dort aus orientierte er sich weiter ...