Polizei Düren

POL-DN: 011102 -11- (Düren) Verkehrsunfall - 31 000 DM Sachschaden

      Düren (ots) - 011102 -11- (Düren) Verkehrsunfall - 31 000
DM Sachschaden

    Düren - Ein 46-Jähriger aus Wuppertal befuhr am Freitag morgen, gegen 08.50 Uhr, mit seinem Pkw die Bahnstraße im Stadtteil Gürzenich in Richtung Valencienner Straße. An der Einmündung bog er nach links in die Valencienner Straße ab. Dabei stieß er mit der Zugmaschine eines landwirtschaftlichen Zuges zusammen, mit dem ein 20-Jähriger aus Simmerath in Gegenrichtung die Bahnstraße befuhr und die Kreuzung überqueren wollte. Dabei entstand am Pkw wirtschaftlicher Totalschaden, er musste eingeschleppt werden. An der Zugmaschine und den beiden Anhängern schätzt die Polizei den Sachschaden auf ca. 1 000 DM

    Die LZA an der Unfallkreuzung zeigte zum Unfallzeitpunkt nach Angaben der Beteiligten und von Zeugen für beide Fahrzeuge Grünlicht. Der Pkw-Fahrer gab an, durch die aufgehende Sonne geblendet worden zu sein. Nach ersten Feststellungen der Polizei waren die beiden Anhänger des landwirtschaftlichen Zuges nicht für den Verkehr zugelassen. (hwr)

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax:        02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: