Polizei Düren

POL-DN: 011026 -2- (Niederzier) Lkw stieß mit Pkw zusammen

      Düren (ots) - 011026 -2- (Niederzier) Lkw stieß mit Pkw
zusammen

    Niederzier - Ein 33-Jähriger aus Düren wartete bei Rotlicht mit seinem Pkw am Donnerstagmorgen, gegen 08.15 Uhr, auf der Linksabbiegerspur der Industriestraße im Ortsteil Huchem-Stammeln vor der Einmündung in die Bundesstraße -B 56-. Nach dem Phasenwechsel auf Grünlicht fuhr er an, um nach links in Richtung Düren einzubiegen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem Lkw eines 59-Jährigen aus Ahaus, der die -B 56- von Düren nach Links befuhr. Durch den Anstoß wurden der 33-Jährige und seine 60-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Sie wollten selbstständig einen Arzt aufsuchen. Der Pkw wurde stark beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Er wurde eingeschleppt. Am Lkw entstand leichter Sachschaden. Zeugen bestätigten, dass der 33-Jährige bei Grünlicht anfuhr. Die Tachoscheibe im Lkw zeigte eine gefahrene Geschwindigkeit von 90 km/h. An der Unfallstelle besteht eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 70 km/h. (W. Mensak)

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax:        02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: