Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Aus dem Polizeialltag

Düren (ots)

Obwohl in den meisten Fällen als "Freund und Helfer" eingesetzt, sehen sich Polizeibeamte in Einsätzen oft auch Ablehnung gegenüber. Wie dies im Einzelfall enden kann, beweist ein Sachverhalt, der sich am späten Samstagabend in der Dürener Innenstadt zugetragen hat.

Beamte der Wache in Düren erhielten gegen 23:00 Uhr den Hinweis auf eine Schlägerei mehrerer Jugendlicher auf der Dechant-Bohnekamp-Straße. Die Gruppe hatte sich bis zum Eintreffen bereits in Richtung der Burgauer Allee bewegt, wo sie durch das Team angetroffen werden konnte. Bereits mit dem Abstellen des Streifenwagens tat sich ein 23 Jahre alter Dürener hervor, indem er an die Fahrertür des Polizeiwagens herantrat, die Tür öffnete und den noch sitzenden Polizeibeamten aufforderte, "gefälligst" auszusteigen. Im weiteren Gesprächsverlauf baute sich der junge Mann immer wieder auf und missachtete jegliche persönliche Distanz zu seinem Gegenüber. Im Zuge der Personalienfeststellung des Trios drängte sich der selbsternannte Wortführer erneut auf und beleidigte die Einsatzkräfte mit etlichen vulgären Fäkalwörtern. Seine Aggressivität gipfelte schließlich in erhobenen Fäusten, die er dem Polizisten entgegenbrachte.

Der Angriff wurde schließlich abgewehrt und der Dürener fixiert. Weiterhin uneinsichtig beleidigte und bespuckte er den Beamten. Der Beschuldigte wurde schließlich zur Polizeiwache nach Düren transportiert. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen und er verblieb im Gewahrsam, bis dass er ausgenüchtert war.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.02.2015 – 12:23

    POL-DN: Unfallfahrerin und Zeugen gesucht

    Jülich (ots) - Namentlich nicht bekannte Zeugen baten am Sonntagabend einen Mann aus Jülich, die Polizei zu rufen. Sie hatten zuvor eine Unfallflucht auf der Bocksgasse beobachtet. Bei Eintreffen der Polizei waren aber weder die Zeugin, noch die beschriebene Unfallfahrerin vor Ort. Beamte der Wache in Jülich erhielten gegen 20:30 Uhr den Auftrag, sich zur Unfallörtlichkeit zu begeben. Dem derzeitigen Ermittlungsstand ...

  • 09.02.2015 – 12:21

    POL-DN: Fünf Fahrzeuge beschädigt - Polizei sucht Zeugen

    Düren (ots) - In der Zeit von Samstagmittag, 12:30 Uhr, bis Sonntagnachmittag, 15:00 Uhr wurden durch bislang Unbekannte insgesamt fünf Pkw beschädigt. Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können. Der Sachverhalt wurde bekannt, nachdem sich ein Geschädigter Hilfe suchend an die Beamten gewandt hatte. In der oben genannten Zeit stellte er seinen Wagen auf der Hohenzollernstraße ...