Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zwei Einbrüche in der Dürener Innenstadt

POL-DN: Zwei Einbrüche in der Dürener Innenstadt
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Zwei Opfer von Einbrüchen meldeten sich am Sonntag zwischen 16:30 und 20:00 Uhr bei der Polizei. In der Summe entstand den Geschädigten ein Sachschaden von über 1000 Euro. Der Beutewert konnte bislang nicht abgeschätzt werden.

Nach etwa viereinhalbstündiger Abwesenheit stellte ein Mieter einer Wohnung in der Arnoldsweilerstraße gegen 16:30 Uhr fest, dass Unbekannte sowohl die Hauseingangs-, als auch die Wohnungstür gewaltsam geöffnet hatten. Anschließend wurden die Räumlichkeiten auf der Suche nach Wertgegenständen regelrecht auf den Kopf gestellt. Ob und was im Einzelnen entwendet wurde, konnte der Geschädigte vor Ort nicht sagen. Ähnlich erlebte es ein Reihenhausbewohner in der Kreuzstraße. Brutal gingen der oder die Diebe zwischen Samstagvormittag, 11:00 Uhr und Sonntagabend, 19:45 Uhr, ein Fenster an. Nachdem sie sich Zutritt zu dem Objekt verschafft hatten, leerten sie sämtliche Schränke und Schubladen aus. Am Ende entkamen sie aber lediglich mit einer Armbanduhr.

Die Polizei hat in beiden Fällen Spuren der Einbrecher gesichert. Sie unterliegen aktuell der Auswertung. Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge werden unter dem Polizeinotruf 110 entgegen genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.01.2015 – 10:26

    POL-DN: Pressebericht Landrat Düren vom 11.01.2015

    Düren (ots) - Ereignisse und Meldungen 150111 - 1 Verkehrsunfall mit Personenschaden Hürtgenwald. Zu einem folgenreichen Verkehrsunfall kam es am Freitag, 09.01.2015 gegen 21.50 Uhr auf der B 399 zwischen den Ortschaften Großhau und Kleinhau. Ein Minivan eines 52-jährigen Mannes mit einem Planenanhänger war auf der B 399 unterwegs aus Richtung Gey kommend in Richtung Kleinhau, als außerhalb der Ortschaft Großhau ...

  • 09.01.2015 – 12:59

    POL-DN: Person bei Verkehrsunfall eingeklemmt

    Aldenhoven (ots) - Einen schweren Verkehrsunfall nahm die Polizei am Freitagmorgen auf der L 136 auf. Dort fuhr ein Verkehrsteilnehmer mit seinem Pkw gegen einen Baum. Der Notruf erreichte Polizei gegen 08:55 Uhr. Ein 44 Jahre alter Mann aus Aldenhoven hatte die L 136 aus Richtung Aldenhoven in Fahrtrichtung Schleiden befahren. Aus bislang unbekannter Ursache kam er hinter einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab ...