Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 011011 -10- (Düren) Einbrecher ließen Fahrräder zurück (mit Bildern)

POL-DN: 011011 -10- (Düren) Einbrecher ließen Fahrräder zurück (mit Bildern)
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

011011 -10- (Düren) Einbrecher ließen
Fahrräder zurück (mit Bildern)
Düren - In der Nacht zum letzten Sonntag wurden im Stadtteil
Lendersdorf vier Einbrüche begangen, die von der Polizei
möglicherweise dem gleichen Täterduo zugeschrieben werden. Bei
einem dieser Einbrüche in ein Bürogebäude in der
Leo-Steiger-Straße entwendeten sie hochwertige PC-Komponenten.
Die Geräusche bei der Tatbegehung machte einen Anwohner
aufmerksam. Als dieser daraufhin die Rollade eines Fensters
hochzog, ergriffen die Täter die Flucht. Am Tatort blieben 4
Fahrräder und Einbruchswerkzeug zurück, von denen die Polizei
davon ausgeht, dass sie den Einbrechern gehören. Wer die
Fahrräder kennt oder ihre Eigentümer wird gebeten, dies bei der
Polizei anzuzeigen.
Die Fahrräder sind mit 28-Zoll-Felgen ausgerüstet und werden
wie folgt beschrieben:
1. Fahrrad:
   Farbe schwarz/grün gesprenkelt, Schriftzug «Everest», hinten
ohne Schutzblech und ohne Gepäckträger, vorne und hinten je 1
Seitenstrahler, 7-Gang-Shimano-Lenkerschaltung, ohne
Rahmennummer,
2. Fahrrad:
   Damenrad, Marke Peugeot, neuwertig, Farbe silber, Schriftzug
Peugeot auf rotem Grund, neuerer, schwarzer Kunststoffsattel
«Royal Gel» mit 2 Spiralfedern, Kettenschutz,
6-Gang-Shimano-Positron-Lenkerschaltung, je 2 Seitenstrahler am
Vorder- und Hinterrad, Rahmenummer - unter dem Tretlager - Y 003
05465.
3. Fahrrad:
   Damenrad, Marke Peugeot, Farbe helles Lila,
7-Gang-Elysee-Lenkerschaltung, guter Zustand, Rahmennummer -
unter dem Tretlager - Y 102 13084.
4. Fahrrad
   Herrenrad, Marke Clipper, Farbe dunkles Lila,
3-Gang-Shimano-PPS-Schaltung, vorne 2 und hinten 1
Seitenstrahler, guter Zustand, Rahmennummer - auf dem
Verschraubungsblech der Gepäckträgerbefestigung - J 91485268.
Sachdienliche Hinweise werden an die Leitstelle der Polizei
unter der Rufnummer 0 24 21 / 949-245 erbeten. (hwr)
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax: 02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.10.2001 – 12:05

    POL-DN: 011011 -9- (Jülich) Fahrerwechsel

    Düren (ots) - 011011 -9- (Jülich) Fahrerwechsel Jülich - Beamte der PI Jülich führten am Mittwochmorgen auf der Bundesstraße -B 55., Abzweig Welldorf eine Geschwindigkeitsüberwachung in der dortigen 70 km/h-Zone durch. Gegen 08.00 Uhr wurde ein Klein-Lkw mittels Lasermessung mit einer Geschwindigkeit von 105 km/h festgestellt. Zwecks Personalienfeststellung und Überprüfung des Fahrers sollte das Fahrzeug ...

  • 11.10.2001 – 12:03

    POL-DN: 011011 -8- (Düren) Funkstreifenwagen gerammt

    Düren (ots) - 011011 -8- (Düren) Funkstreifenwagen gerammt Düren - In der vergangenen Nacht, gegen 02.00 Uhr, sollte ein 37-jähriger Pkw-Fahrer aus Düren auf der Erlenstraße im Stadtteil Birkesdorf angehalten und kontrolliert werden. Mehrfache Anhaltezeichen wurden jedoch nicht beachtet. Der Betroffene setzte seine Fahrt über die Akazienstraße, Dorfstraße und Nordstraße fort, wobei er seine ...

  • 11.10.2001 – 12:01

    POL-DN: 011011 -7- (Düren) Lkw-Fahrer flüchtig - Zeugin gesucht

    Düren (ots) - 011011 -7- (Düren) Lkw-Fahrer flüchtig - Zeugin gesucht Düren - Mittwochvormittag, gegen 11.35 Uhr, beabsichtigte ein 59-Jähriger aus Düren auf der Josef-Schregel-Straße mit seinem Pkw rückwärts einzuparken. Hierbei wurde er von einem Lkw überholt. Beim Wiedereinscheren stieß der Lkw-Fahrer mit seiner hinteren rechten Fahrzeugseite ...