Polizei Düren

POL-DN: Geschäftseinbrüche

Düren/Vettweiß (ots) - Ein Backshop und ein Verbrauchermarkt hatten in der Nacht zum Freitag kriminellen Besuch.

Im Dürener Stadtteil Birkesdorf hatten Unbekannte eine Filiale eines Bäckereiunternehmens im Visier, die zwischen der Nordstraße und "An der Festhalle" an einen Discounter angebaut ist. Dort öffneten sie anscheinend ein Oberlicht, durch das mindestens ein Täter hinein kletterte. Offensichtlich wurde jedoch nichts entwendet, so dass der Unbekannte ohne Erfolg wieder hinaus klettern musste.

Etwas anders verlief der nächtliche Einbruch in einen Markt auf der Gereonstraße in Vettweiß. Dort schafften es der oder die Täter, ein höher gelegenes Fenster zu öffnen und sich Zutritt in das Gebäude zu verschaffen. Von dort wurde eine noch unbestimmte Zigarettenmenge abtransportiert.

Zeugen, die Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge geben können, werden um schnellstmögliche Kontaktaufnahme mit der Polizeileitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425 gebeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: