Polizei Düren

POL-DN: 011004 -03- (Merzenich)Jugendliches Trio nach Raub festgenommen

      Düren (ots) - 011004 -03- (Merzenich)Jugendliches Trio nach
Raub festgenommen

    Merzenich - Im Rahmen einer Nahbereichsfahndung konnte die Polizei am Mittwoch nachmittag in Merzenich drei Jungen im Alter von 13, 15 und 16 Jahren unter dem dringenden Verdacht festnehmen, kurz vorher zwei gleichaltrigen Jungendlichen die Geldbörse und ein Handy geraubt zu haben. Nach den ersten Vernehmungen wurden sie den Eltern zugeführt.

    Die beiden 16-jährigen Jugendlichen aus Frechen standen gegen 14.30 Uhr mit ihren Freundinnen auf dem Kammweg in Höhe der Brücke und unterhielten sich, als das Trio an ihnen vorbei ging, sich dann umdrehte und eine drohende Haltung einnahm. Der 16-jährige Wortführer forderte von den beiden Jugendlichen die Herausgabe der Geldbörse und des mitgeführten Handys. Als der 16-jährige in der Geldbörse eine Geldkarte fand, wollte er die dazugehörende PIN-Nummer haben. Das Opfer gab daraufhin an, sich nicht daran erinnern zu können. Daraufhin musste das Opfer mit dem Wortführer zur Sparkasse am Lindenplatz, wo der Berechtigte Geld aus dem Geldautomaten abheben sollte. Dieser aber gab absichtlich falsche PIN-Nummern ein, so dass kein Geld zu bekommen war. Daraufhin gingen beide zu der Gruppe im Kammweg zurück und von dort entfernte sich das Tätertrio. Das Opfer seinerseits lief daraufhin in eine nahegelegene Gaststätte und alarmierte die Polizei. Mit Personenbeschreibungen des Trios konnte die Polizei im Rahmen der sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung zunächst den Wortführer und wenig später auch die beiden anderen Tatverdächtigen festnehmen, die noch versucht hatten sich zu verstecken. Die Geldbörse ging wieder in den Besitz des Opfers über, das Hand blieb unauffindbar. Die Ermittlungen dauern an. (hwr)

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax:        02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: