Polizei Düren

POL-DN: Junge Ladendiebinnen nach Diebestour ertappt

Düren (ots) - Am späten Nachmittag des 08.11.2014 wurden zwei 16 und 18 Jahre junge Frauen aus Düren bei einem Ladendiebstahl ertappt. Eine aufmerksamen Mitarbeiterein einer Drogerie in der Innenstadt Düren, der die beiden jungen Damen aufgefallen waren, konnte die Ladendiebinnen festhalten und an die hinzugerufene Polizei übergeben.

Im Zuge der Ermittlungen und einer ersten Befragung stellte sich heraus, dass die Dürenerinnen bereits vorher in vier weiteren Geschäften in der Innenstadt und dem Citycenter auf Diebestour unterwegs gewesen waren. Bei dem Diebesgut handelte es sich hauptsächlich um Kosmetikartikel.

Während die 18-Jährige nach Feststellung ihrer Personalien vor Ort wieder entlassen werden konnte, wurde die 16-Jährige in polizeiliches Gewahrsam genommen und auf der Wache ihren erziehungsberechtigten Eltern übergeben.

Beide erhielten für die Zukunft ein Hausverbot für die betroffenen Geschäfte, des Weiteren wurden jeweils Strafanzeigen erstattet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: