Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Das Ende einer Partynacht

Jülich (ots)

Deutlich alkoholisiert hatte sich in der Nacht von Freitag auf Samstag ein 20 Jahre alter Fahranfänger aus Dormagen hinter das Steuer gesetzt und einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde.

Gegen 02:45 Uhr ereilte der Notruf eines 23 Jahre alten Mannes aus Heinsberg die Polizei. Dieser hatte mit seinem LKW den Unfallwagen aufgefunden, der ihm bereits eine Dreiviertelstunde zuvor durch eine riskante und rücksichtslose Fahrweise aufgefallen war. Nun stand das Fahrzeug in Höhe der Ortslage Selgersdorf. Bis dahin hatte der Unfallverursacher die B 56 aus Richtung Düren in Richtung Jülich befahren, wo er vermutlich bereits an der Einmündung nach Krauthausen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte. Der Spurenlage vor Ort nach prallte er an dieser Stelle nacheinander gegen zwei Verkehrszeichen, wodurch sein Auto derart beschädigt wurde, dass es nach einer Weiterfahrt über etwa 300 Meter seinen Dienst versagte. Es wurde von der Unfallstelle abtransportiert.

Ersten Ermittlungen nach hatten sich ursprünglich noch drei weitere Personen im Alter von 19 und 20 Jahren in dem Fahrzeug befunden, die jedoch bei Eintreffen der Polizei nicht mehr an der Unfallstelle anzutreffen waren. Im Zuge der Unfallaufnahme wurde der betrunkene Mann schließlich mit dem Ziel einer Blutprobenentnahme sowie einer Führerscheinsicherstellung zur Polizeiwache verbracht. Eine Atemalkoholmessung ergab dabei den erschreckenden Wert von 2,3 Promille.

Am Ende sah sich der Dormagener nicht nur einer Strafanzeige gegenüber, sondern auch seinem sicherlich nicht erfreuten Vater, der ihn gegen 05:00 Uhr auf dem Revier abholen durfte.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.06.2014 – 12:00

    POL-DN: Nach Pfandflaschen gesucht

    Düren (ots) - Seit Sonntagabend hat die Polizei strafrechtliche Ermittlungen gegen einen 27-jährigen Dürener eingeleitet. Der Mann wurde auf dem umzäunten Gelände eines Baumarkts im Stadtteil Rölsdorf angetroffen, wo er nach eigenen Angaben nach Pfandflaschen suchen wollte. Durch den Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes wurde der Beschuldigte gegen 21:20 Uhr dabei beobachtet, wie er über den Zaun auf das Baumarktgelände in der Bahnstraße stieg. Daraufhin umstellten ...

  • 23.06.2014 – 12:00

    POL-DN: Mit Baseballschlägern und Knüppeln zugeschlagen

    Jülich (ots) - Nach einem Körperverletzungsdelikt landete ein 25-Jähriger aus dem Stadtgebiet am späten Freitagabend auf der Intensivstation eines Krankenhauses. Der Polizei gelang es, im Rahmen einer Fahndung zwei Tatverdächtige etwa zwei Stunden später in Düren vorläufig festzunehmen. Der zuständige Ermittlungsrichter erließ zwischenzeitlich gegen sie Untersuchungshaftbefehle. Gegen 22:10 Uhr meldeten sich ...

  • 23.06.2014 – 12:00

    POL-DN: Ein Unfall, zwei Fahrzeuge und kein Fahrer

    Inden (ots) - Zu einem außergewöhnlichen Verkehrsunfall wurden Polizeibeamte der Wache in Jülich am frühen Montagmorgen geschickt. Eine Zeuge hatte zwar zwei beschädigte Fahrzeuge aufgefunden, von potentiellen Fahrzeugführern fehlte jedoch bisher jede Spur. Gegen 04:35 Uhr hatte ein 41 Jahre alter Mann aus Aachen die "Alte Landstraße" im Bereich der Ortslage Lucherberg befahren, als ihm unmittelbar hinter einem ...