Polizei Düren

POL-DN: 010718 -2- (Niederzier) Fahren unter BTM-Einfluss

      Düren (ots) - 010718 -2- (Niederzier) Fahren unter
BTM-Einfluss

    Niederzier - Dienstagnachmittag, gegen 16.50 Uhr, befuhr ein 32-Jähriger aus Niederzier mit einem Pkw die Eintrachtstraße im Ortsteil Huchem-Stammeln. Im Rahmen einer Kontrolle wurde er angehalten. Als die Beamten an das Fahrzeug herantraten, stieg der 32-jährige Fahrer hastig aus und wollte sich entfernen. Er wurde aufgefordert stehen zu bleiben. Dieser Aufforderung kam er nach. Bei der anschließenden Kontrolle wurden im Fahrzeug BTM-Utensilien gefunden. Beim Fahrer wurden Anzeichen für BTM-Konsum festgestellt. Auf Befragung gab er zu, im Laufe des Tages Heroin konsumiert zu haben. Auf der Hauptwache der PI Jülich wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Eine gültige Fahrerlaubnis konnte er nicht vorzeigen. Bei der weiteren Überprüfung stellte sich heraus, dass gegen den Beschuldigten ein Haftbefehl der StA Köln bestand. Der 32-Jährige wurde vorläufig festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt. Gegen den Fahrzeughalter, einem 33-Jährigen aus Düren, der als Beifahrer im Fahrzeug saß, wurde ebenfalls Anzeige erstattet. (W. Mensak)

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax:        02421-949 349



Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: