Polizei Düren

POL-DN: 010716 -3- (Heimbach) Ölfilm auf dem Rursee

    Düren (ots) - 010716 -3- (Heimbach) Ölfilm auf dem Rursee

    Heimbach - Auf der Wasseroberfläche des Rursees wurde am Samstag mittag, gegen 12.00 Uhr, in Höhe Eschauel ein Ölfilm festgestellt, der eine Ausdehnung von 200 bis 300 qm hatte. Die Feuerwehr deckte die Fläche mit einem Spezialfließ ab. Messungen der Verunreinigung durch die Feuerwehr ergaben dann, dass es sich um eine Kaltreinigersubstanz handelte, von der keine Gesundheitsgefährung ausging. Das Fließ konnte die Substanz binden , so dass mit dem Entfernen des Flieses die Substanz beseitigt werden konnte. Hinweise auf den Verursacher konnten bisher nicht erlangt werden.

    An dem Einsatz waren die Feuerwehren aus Schmidt, Heimbach und Abenden und die Kreisbrandschutzzentrale mit Spezialgeräten unter der Leitung des Kreisbrandmeisters beteiligt. Veranwortliche der Stadt Heimbach mit dem Bürgermeister an der Spitze, der Unteren Wasserschutzbehörde und des Wasserverbandes Eifel-Rur waren vor Ort. (hwr)

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax:        02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: