Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mehrere junge Männer als Einbrecher unterwegs

POL-DN: Mehrere junge Männer als Einbrecher unterwegs
  • Bild-Infos
  • Download

Vettweiß/Niederzier (ots)

Zwei Wohnhauseinbrüche wurden der Polizei am Donnerstag aus den Ortschaften Soller und Selhausen gemeldet. Beamte der Kriminalwache haben an den Tatorten die Spurensicherung vorgenommen.

Zwischen 17:00 Uhr und 18:00 Uhr gelangten noch unbekannte Täter durch ein an der Rückfront aufgehebeltes Fenster in ein Wohnhaus in der Drover Straße in Soller. Bei der Absuche der Räumlichkeiten nach Wertsachen fiel ihnen Schmuck, Bargeld und ein Tablet-PC in die Hände. Am Einbruchsort wurden von Nachbarn mindestens drei junge Männer gesehen, wovon einer einen türkisfarbenen Rucksack trug.

Etwa gleichzeitig wurde auch in ein Einfamilienhaus in der Ortschaft Niederzier-Selhausen eingebrochen. Hier konnte seitens der Geschädigten bisher aber noch kein Diebesgut benannt werden.

Wer am Donnerstag in den Nachmittags- und frühen Abendstunden Beobachtungen über verdächtige Personen oder Fahrzeuge gemacht hat, wird gebeten, sich über den Notruf 110 bei der Polizei zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 31.01.2014 – 11:36

    POL-DN: Erst angefahren, dann weggefahren

    Düren (ots) - Eigentlich hatte sie alles richtig gemacht, als sie die Valencienner Straße nicht an irgendeiner Stelle überquerte, sondern mit Hilfe einer Bedarfsampel. Trotzdem hatte eine 18-Jährige aus Langerwehe das Nachsehen, als ein Pkw-Fahrer das für ihn geltende Rotlicht missachtete. Gegen 07:30 Uhr überquerte die Schülerin die zweispurige Straße. Zwar nahm sie den heran nahenden Audi noch wahr, hatte aber ...

  • 31.01.2014 – 11:35

    POL-DN: Raub war nur vorgetauscht

    Düren (ots) - Weil sie angeblich einen "Filmriss" hatte, ging eine 16-Jährige zur Polizei und erstattete eine Strafanzeige wegen Raubes. Mittlerweile konnte das zuständige Kriminalkommissariat ermitteln, dass die Angaben frei erfunden war. Das vermeintliche Opfer hatte der Polizei mitgeteilt, dass sie in der Nacht zum 12. Januar 2014 im Stadtteil Birkesdorf von zwei unbekannten jungen Männern, zu denen sie auch eine exakte Personenbeschreibung abgeben konnte, überfallen ...

  • 31.01.2014 – 11:34

    POL-DN: Betäubungsmittel im Blut

    Düren (ots) - Am Donnerstagnachmittag fielen der Polizei zwei Verkehrsteilnehmer auf, bei deren Überprüfung sich der Konsum von Drogen herausstellte. Zunächst befuhr ein 26 Jahre alter Mann aus Inden mit seinem Pkw die Hospitalstraße in Birkesdorf. Gegen 15:10 Uhr wurde er dort von einer Streifenwagenbesatzung angehalten und kontrolliert. Umgehend räumte er ein, keinen Führerschein zu besitzen, da er aktuell einem Fahrverbot unterliege. Aufgrund seiner ...