Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Schwerpunkteinsatz: Abschlussmeldung

POL-DN: Schwerpunkteinsatz: Abschlussmeldung
  • Bild-Infos
  • Download

Schwerpunkteinsatz: Abschlussmeldung (ots)

Nach etwa acht Stunden Großkontrollen auf den Straßen im Kreisgebiet fällt das Fazit der Polizei klar positiv aus.

Insgesamt wurden 564 Fahrzeuge angehalten und 738 Insassen überprüft. Offenbar hatte der Schwerpunkteinsatz abschreckende Wirkung auf die potentiellen Täter, die auch an diesem Tag mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Region unterwegs gewesen sind. Somit ist es beinahe ein logisches Ergebnis dieser hohen Polizeipräsenz, dass kein Einbrecher festgenommen werden konnte, weil es im Verlauf des Einsatzzeitraumes tatsächlich keinen einzigen Tageswohnungseinbruch im Kreis gab.

"Nebenprodukte" des kräfteintensiven Aktionstages waren die Festnahme eines mit Haftbefehl gesuchten Düreners sowie zwei aus dem Verkehr gezogene Autofahrer, die unter Drogeneinfluss am Steuer saßen und sich jetzt einem Ermittlungsverfahren stellen müssen. In Titz wurde zudem ein 31-Jähriger aus Linnich erwischt, der ohne Fahrerlaubnis einen Pkw führte. Zudem konnte die Polizei ihre Erkenntnisse über Personen ausweiten, die dem Umfeld potentiell tatverdächtiger Einbrecher zugehörig sein könnten.

Weitere zielgerichtete Aktionen der Kreispolizeibehörde für die nächsten Tage sind bereits in Vorbereitung.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.12.2013 – 11:43

    POL-DN: Eine "schöne" Bescherung

    Düren (ots) - Bei seinem nächtlichen Rundgang stellte ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes am frühen Freitagmorgen einen Einbruch in ein großes Warenlager fest. Unbekannte hatten zwischen 18:00 Uhr und 01:15 Uhr im Gewerbegebiet "Im Großen Tal" die Eingangstür einer Lagerhalle aufgehebelt und schließlich die Räumlichkeiten im Erdgeschoss durchwühlt. Aufbewahrt wurden hier größtenteils Transportwaren eines großen Logistikunternehmens. Zur Beute kann aktuell ...

  • 20.12.2013 – 11:41

    POL-DN: Innerhalb von zehn Minuten zwei größere Unfälle

    Düren/Jülich (ots) - Nachdem es am frühen Donnerstagabend um 18:05 Uhr zu einem vergleichsweise geringfügigen Sachschaden bei einem Verkehrsunfall in Jülich gekommen ist, bei dem der Unfallverursacher jedoch stark alkoholisiert war, stießen um 18:10 Uhr in Düren gleich drei Fahrzeuge zusammen. So befuhren die beiden Unfallbeteiligten in Jülich die Straße "Am Schulzentrum", als sie beide eine Engstelle erreichten. ...