Polizei Düren

POL-DN: Smartphones in der Innenstadt geraubt

Düren (ots) - Zwei Jugendliche aus der Gemeinde Vettweiß haben am Dienstagnachmittag ein Raubdelikt zu ihrem Nachteil angezeigt. Die Polizei sucht nach den Tätern.

Wie die beiden 15 und 17 Jahre alten Geschädigten nach der Tat bei der Polizei anzeigten, waren sie gegen 16:30 Uhr zu Fuß auf der Tivolistraße unterwegs. Dabei seien ihnen die zwei Unbekannten ebenfalls als Fußgänger entgegen gekommen und hätten sie angesprochen. Demonstrativ habe dann einer der Täter eine Faustfeuerwaffe unter der Jacke hervor gezeigt. In Höhe der Einmündung zur Lessingstraße seien die zwei Minderjährigen dann von den beiden etwas älteren Beschuldigten hinter ein Gittertor genötigt worden. Dort wurden sie erneut bedroht und unter Vorhalt der Waffe zur Herausgabe der beiden mitgeführten Smartphones gezwungen. Danach durften sich die beiden Beraubten "unter Aufsicht der Täter" in Richtung Innenstadt entfernen. Erst nach Erreichen des Wohnortes eines Bekannten informierten sie die Polizei. Wohin die beiden Gesuchten nach der Tat geflüchtet sind, ist nicht bekannt.

Die Räuber werden als etwa 17 bis 21 Jahre alte Heranwachsende mit ausländischem Erscheinungsbild beschrieben. Der Ältere der beiden Täter ist den Angaben zufolge bis zu 190 cm groß und schlank. Er trägt sein dunkles Haar als Pferdeschwanz gebunden. Zur Tatzeit war er mit einer dunklen Jacke bekleidet. Sein vermutlich etwas jüngerer Mittäter ist geschätzte 175 cm bis 180 cm groß, hat eine normale Figur und bräunliche Haut. Er sprach Deutsch mit Akzent und trug eine Jeanshose sowie eine schwarze Jacke.

Alle Hinweise von Zeugen, die zur Tatzeit etwas Verdächtiges beobachtet haben, oder Mitteilungen über als Täter in Frage kommende Personen nimmt die Einsatzleitstelle der Polizei direkt unter dem Notruf 110 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: