Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Polizei beendet Fahrten unter Drogeneinfluss konsequent

Düren/Nideggen (ots)

Bei nächtliche Polizeikontrollen wurden wieder zwei unter dem Einfluss von Drogen stehende Fahrer aus dem Verkehr gezogen.

Um 01:00 Uhr hieß es "Fahrtende" für einen 24 Jahre alten Lkw-Fahrer aus dem Stadtgebiet Nideggen. Er war in Embken auf der Mühlenstraße angehalten und überprüft worden. Eindeutig stand er akut unter dem Einfluss von Drogen, wie auch ein Schnelltest bestätigte. Er musste die Beamten zur Blutentnahme auf die Polizeiwache begleiten.

Um 03:50 Uhr bewies ein 18-jähriger Pkw-Fahrer aus Inden, dass er eigentlich noch nicht reif genug für die Teilnahme am Straßenverkehr als Fahrzeugführer sein kann. Auf der Gertrudisstraße in Merken wurde er durch Polizeibeamte gestoppt. Beim Aussteigen aus dem Wagen fiel ein auf dem Fahrersitz liegendes Tütchen mit Marihuana ins Blickfeld der Beamten. Das wurde sichergestellt und führte natürlich zu unangenehmen Nachfragen sowie einem Drogenvortest, der den Verdacht bestätigte: Drogen im Blut. Die Folgen waren unter anderem eine Blutentnahme und ein hartnäckiges Ermittlungsverfahren, das sicher auch Einfluss auf die Fahrerlaubnis nehmen wird.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 08.11.2013 – 12:25

    POL-DN: Unfälle mit Fußgängern

    Düren (ots) - Typisch für die dunkle Jahreszeit ist auch ein signifikanter Anstieg von Verkehrsunfällen, bei denen Fußgänger von Autofahrern zu spät erkannt und angefahren werden. Am Donnerstagabend ereigneten sich im Stadtgebiet gleich drei davon. Um 19:10 Uhr wurde eine 18-jährige Passantin aus Düren, mitten auf einem Fußgängerüberweg, vom Wagen einer 22 Jahre alten Dürenerin auf der Brückenstraße erfasst. Die Autofahrerin war in Richtung Merzenich unterwegs ...

  • 07.11.2013 – 12:34

    POL-DN: Einbrecher flüchteten - Hinweise erbeten

    Jülich (ots) - Eine äußerst unangenehme Störung widerfuhr einem Bewohner des Stadtteils Koslar am Mittwochnachmittag, als Einbrecher seine Ruhestunde abrupt beendeten. Wenige Minuten vor 16:00 Uhr hatte ein ganzes Tätertrio in der Urban-Lützeler-Straße an einem Haus die Terrassentür aufgehebelt und das Domizil betreten. Offenbar hatten sie zuvor an der Haustür geklingelt, um auszutesten, ob jemand anwesend ist. ...

  • 07.11.2013 – 12:33

    POL-DN: Unfallzeugen gesucht

    Hürtgenwald (ots) - Am frühen Samstagabend (02. November 2013) wurde in Kleinhau eine 16-Jährige aus dem Gemeindegebiet an einer Bushaltestelle bei einem Unfall schwer verletzt. Zur Klärung des genauen Geschehens sucht die Polizei jetzt Zeugen. Wie die bisherigen Feststellungen ergeben haben, soll die junge Frau um 18:30 Uhr in Begleitung eines jungen Mannes im Bereich einer Bushaltestelle an der Kreuzstraße gestanden haben. Dort soll sie, auf dem Gehweg stehend und in ...