Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fahrradfahrer wurde schwer verletzt

Jülich (ots)

Nach dem Zusammenstoß mit einem Auto musste ein 72 Jahre alter Mann aus dem Stadtgebiet mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Ein Rettungshubschrauber übernahm nach der notärztlichen Erstversorgung des Verletzten am Unfallort den Transport.

Der 72-Jährige war gegen 10:30 Uhr mit seinem Fahrrad mit Elektroantrieb auf dem Radweg entlang der Leo-Brandt-Straße unterwegs und wollte die Straße im Einmündungsbereich zur L 253 auf dem dortigen Radweg in Fahrtrichtung Innenstadt überqueren. Gleichzeitig befuhr ein 78-jähriger Jülicher mit seinem Wagen die Landstraße aus Richtung Jülich kommend, um nach links in die Leo-Brandt-Straße abzubiegen. Der Fahrer des Pkw wurde beim Abbiegevorgang offensichtlich durch die Sonne geblendet und übersah daher den Radler. Bei der anschließenden Kollision der beiden Fahrzeuge flog der ohne Helm fahrende Fahrradfahrer mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe des Autos und schlug anschließend auf der Fahrbahn auf.

Die Polizei weist im Zusammenhang mit diesem Verkehrsunfall wieder darauf hin, dass das Tragen eines Fahrradhelms insbesondere vor schweren Kopfverletzungen schützen kann.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.07.2013 – 13:31

    POL-DN: Gute Nachbarn passen aufeinander auf

    Langerwehe (ots) - Durch den Hinweis einer aufmerksamen Zeugin wurde die Polizei am Mittwochvormittag in der Ortslage Schlich auf zwei junge Männer aufmerksam, die im Verdacht stehen, Einbrüche in Wohnhäuser zu begehen. Die Frau hatte die beiden Personen gegen 10:00 Uhr in der Nähe eines Hauses gesehen, deren Bewohner sich derzeit in Urlaub befinden. Daraufhin verhielt sie sich vollkommen richtig, denn sie teilte ihre ...

  • 17.07.2013 – 13:26

    POL-DN: Diensthund Clint stellte Metalldiebe

    Düren (ots) - Nachdem ein Hinweis auf verdächtige Personen in einem leer stehenden Haus im Stadtteil Mariaweiler am Dienstagnachmittag bei der Polizei eingegangen war, konnten drei 22, 23 und 25 Jahre alte Tatverdächtige vorläufig festgenommen werden, die im Verdacht stehen, an Metalldiebstählen beteiligt gewesen zu sein. Ein Mitteiler hatte kurz vor 18:00 Uhr bemerkt, dass an einem größeren Haus in der ...

  • 17.07.2013 – 12:30

    POL-DN: Drogensucht durch Diebstahl finanziert

    Düren (ots) - Ein 35 Jahre alter Ladendieb wurde am Dienstagnachmittag der Polizei übergeben, nachdem er zahlreiche Computerspiele mitgehen lassen wollte. Gegen 14:30 Uhr wurde der Mann aus Eschweiler von zwei Ladendetektiven dabei beobachtet, als er sich in einem Verbrauchermarkt in Rölsdorf 20 Spiele für eine Computerkonsole unter die Jacke steckte. Als er die Kasse passiert hatte, ohne diese Waren zu bezahlen, ...