Polizei Düren

POL-DN: Jugendliche Diebe am Badesee

Düren (ots) - Gegen einen 16 Jahre alten Jugendlichen aus dem Stadtgebiet und seine beiden 14 und 17 Jahre alten Mittäter, die ebenfalls in Düren wohnhaft sind, hat die Polizei am Mittwoch ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.

Ein Mitarbeiter des Dürener Service Betriebs hatte die Polizei zum Badesee Düren gerufen, nachdem bei ihm Hinweise auf drei jugendliche Diebe eingegangen waren und er diese vor dem Verlassen des Geländes in sein Büro gebeten hatte. Die entsandten Polizeibeamten stellten fest, dass das beschuldigte Trio die beiden Rucksäcke von zwei Dreizehnjährigen gestohlen hatten. Sie räumten bei einer ersten Befragung den Diebstahl ein. Durch ihre Mithilfe konnte das Diebesgut, wozu Bargeld und ein Mobiltelefon gehörten, wieder aufgefunden werden.

Die Tatverdächtigen wurden nach den ersten Ermittlungen der Polizei an ihre Eltern überstellt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: