Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Reichlich Drogen an Bord

Jülich (ots)

In der Nacht zum Dienstag überprüfte die Polizei eine Autobesatzung. Dabei kam allerhand Illegales rund um Drogen zum Vorschein.

Als der von einer 36 Jahre alten Jülicherin geführte Wagen kurz nach Mitternacht auf der Linnicher Straße angehalten wurde, strömte den Polizisten schon ein deutlicher Cannabisgeruch entgegen. Man habe nichts zu verstecken, meinte die Überprüfte zu Beginn der Kontrolle. Dazu war es auch bereits zu spät, denn die Beamten nahmen die Fahrerin, ihren 20 Jahre alten Beifahrer aus Düren und die mitgeführten Sachen genauer unter die Lupe. Mit Erfolg. In einer im Pkw deponierten Tasche kamen mehrere Beutel mit Marihuana und ein Tütchen mit Amphetamin zum Vorschein. Zudem standen beide Tatverdächtigen augenscheinlich unter Drogeneinfluss. Das hatte dann insbesondere für die 36-Jährige weitergehende Folgen, da ihr zu Beweiszwecken auf der Dienststelle durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen werden musste.

Gegen beide wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.03.2013 – 12:30

    POL-DN: Notorische Schuhdiebin überführt

    Düren (ots) - Vermutlich wie die Made im Speck muss sich eine 17 Jahre alte Dürenerin an ihrem bisherigen Arbeitsplatz gefühlt haben - oder vielleicht doch eher wie ein Tausendfüßler? Die Anzahl der ihr nachgewiesenen Schuhdiebstähle legt diese Vermutung jedenfalls nahe. Vielen Frauen wird bekanntlich ein Schuh-Tick nachgesagt. Ein solcher wurde einer 17-Jährigen nun zum Verhängnis, als sie am Montagnachmittag auf ...

  • 12.03.2013 – 12:30

    POL-DN: Betteln am Geldautomat kann ein dreister Trick sein

    Düren (ots) - Mit plumper Dreistigkeit hat am Montag eine junge Diebin an einem Geldautomaten in der Innenstadt ihre Masche abgezogen und mehrere hundert Euro erbeutet. Nichts Böses ahnend begab sich eine 43 Jahre alte Frau um 18:20 Uhr zum Portal eines Geldinstituts an der Schenkelstraße und bediente den Geldausgabeautomaten. Während die Geschädigte sich auf den Vorgang konzentrierte, kam plötzlich eine junge Frau ...