Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Metalldiebe weiterhin aktiv

Jülich (ots)

Im Jülicher Stadtteil Altenburg haben derzeit unbekannte Metalldiebe in den letzten Tagen Buntmetall gestohlen. Dazu müssen sie einen Lkw verwendet haben.

Der Diebstahl wurde am heutigen Montag bemerkt und zur Anzeige gebracht. In der Zeit seit dem letzten Dienstag haben die Täter sich unerlaubt auf das Grundstück eines durch Brand zerstörten Hauses in der Van-Gils-Straße begeben. Dort finden zur Zeit Aufräumarbeiten statt. Um auf das Gelände auffahren zu können, hatten sie eine Metallgliederkette am Eingangstor durchtrennt. Im weiteren Tatverlauf luden sie auf ein geeignetes Transportfahrzeug ein aufgeschnittenes Wasserfass mit etwa 200 Kilogramm alten Kupferschindeln und Kupferrohr, sowie eine Metallgitterbox mit ebenfalls etwa 200 Kilogramm Kupferkabeln auf.

Wer Hinweise zur Tat geben kann oder sonstige verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird um eine Mitteilung an die Einsatzleitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 gebeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.02.2013 – 12:30

    POL-DN: Glatteis fordert Verletzten

    Inden (ots) - Eine spiegelglatte Fahrbahn führte am Montagmorgen dazu, dass ein 79 Jahre alter Autofahrer von der Straße abkam und sich mit seinem Fahrzeug überschlug. Glücklicherweise wurde er dabei nur leicht verletzt. Die L 12 zwischen den Ortschaften Alt-Pier und Lucherberg barg in den frühen Morgenstunden des Montags eine kaum sichtbare Gefahr. Stellenweise war die die Fahrbahn extrem glatt, ein Resultat der ...

  • 18.02.2013 – 12:30

    POL-DN: Unfall an der Ausfahrt

    Jülich (ots) - Ein 21 Jahre alter Autofahrer übersah am Montagmorgen einen Radfahrer, als er von einer Parkplatzausfahrt auf die Düsseldorfer Straße abbiegen wollte. Der Zweiradfahrer musste leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Gegen 07:05 Uhr befuhr der 21-jährige Jülicher mit seinem Wagen die Ausfahrt des Parkdecks Zitadelle und beabsichtigte, nach links abzubiegen. Hierbei übersah er den aus seiner Sicht von links kommenden Fahrradfahrer, bei dem es ...

  • 18.02.2013 – 12:30

    POL-DN: Firmeneinbrüche im Kreis Düren

    Kreis Düren (ots) - Unbekannte Täter drangen am Wochenende in mehrere gewerblich genutzte Räumlichkeiten in Langerwehe, Inden und Niederzier ein. Kupferkabel, diverse Geldkassetten mit Bargeld, Zigaretten sowie ein Safe und zwei Fahrzeuge wurden dabei entwendet. Am frühen Sonntagmorgen machte ein Zeuge aus Langerwehe eine extrem verdächtige Beobachtung und meldete diese umgehend der Polizei. Er sah drei Männer, die ...