Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Rübentransporter kippte auf die Seite

Jülich (ots)

Auf der B 55 kam es am Montagvormittag zu einem spektakulären Verkehrsunfall. Ein Sattelzug, der mit Zuckerrüben beladen war, kippte um und seine wertvolle Ladung landete sowohl auf als auch neben der Fahrbahn. Die Bergung des Fahrzeugs und die Säuberung der Straße dauerte bis gegen Mittag an.

Nach den polizeilichen Feststellungen an der Unfallstelle war ein 62 Jahre alter Mann aus Grevenbroich gegen 09:00 Uhr mit einer Zugmaschine und Auflieger über die Bundesstraße in Fahrtrichtung Jülich unterwegs. Beim Abbiegen auf den Zubringer zur L 241 verlor er vermutlich aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit und der vorhandenen Straßenglätte die Kontrolle über den Laster. Das schwere Fahrzeug kippte und rutschte gegen die Leitplanke. Während sich die Rüben über die Fahrbahn bis hin in den Straßengraben verteilten, blieb der 62-Jährige glücklicherweise unverletzt. Bei der Bergung von Fahrzeug und Ladung mussten auch ausgelaufene Betriebsstoffe beseitigt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 50000 Euro geschätzt.

Im Kreis Düren hatte am frühen Montagmorgen leichter Schneefall eingesetzt, der für gefährliche Straßenglätte sorgte. Neben dem bereits geschilderten Verkehrsunfall wurden der Polizei weitere fünf Verkehrsunfälle mit einem geschätzten Sachschaden von etwa 10000 Euro gemeldet, die auf die glatten Straßen zurück zu führen waren.

Da auch in den nächsten Tagen mit winterlichen Niederschlägen zu rechnen ist, bittet die Polizei dringend alle Verkehrsteilnehmer um witterungsangepasste Fahrweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 14.01.2013 – 12:30

    POL-DN: Gartenhaus brennt aus

    Merzenich (ots) - Mehrere tausend Euro Schaden sind entstanden, als in der Nacht zum Montag ein Holzhaus im Garten eines Hauses an der Nordstraße in Flammen aufging. Die Polizei ermittelt. Gegen 00:45 Uhr bemerkten Zeugen, die mit ihrem Pkw den Steinweg in Richtung Merzenich befuhren, ein Feuer auf dem Grundstück des Einfamilienhauses. Geistesgegenwärtig informierten sie zunächst die Feuerwehr, bevor sie die Bewohner aus dem Schlaf klingelten und auf das brennende ...

  • 14.01.2013 – 12:30

    POL-DN: 2,2 Promille am Morgen

    Düren (ots) - Stark alkoholisiert war am frühen Montagmorgen ein Autofahrer aus Kerpen, der in Düren einen kapitalen Unfallschaden verursacht hat. Um 06:50 Uhr hatte der 49 Jahre alte Fahrzeugführer, so das vorläufige Ergebnis der Unfallaufnahme, die Gutenbergstraße aus Richtung Stadtcenter kommend befahren. An der beampelten Einmündung zur Josef-Schregel-Straße war der Kerpener dann trotz Rotlicht nach links abgebogen. Im Einmündungsbereich traf er auf den ...

  • 14.01.2013 – 12:30

    POL-DN: Festnahmen nach verdächtiger Beobachtung

    Düren (ots) - Ein aufmerksamer Passagier der Rurtalbahn behielt am Sonntagabend seine Beobachtung dankenswerter Weise nicht für sich. Er informierte die Polizei. Es erfolgten vier Festnahmen. Gegen 18:30 Uhr hatte der Zeuge im Umfeld der Rurtalbahn-Haltestelle "Im Großen Tal" bei Birkesdorf einen Van beobachtet, aus dem die Insassen Gegenstände in einem Gebüsch deponierten. Er teilte der Polizei seine Beobachtung ...