Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Sattelzug rutschte in den Graben

Hürtgenwald (ots)

Schwierig und zeitaufwendig gestaltete sich am frühen Montagmorgen die Bergung eines Lastwagens mit Anhänger, der in der Nacht aufgrund von Straßenglätte in einen Graben entlang der B 399 geraten war.

Das mit Streusalz beladene Fahrzeug war gegen 03:30 Uhr auf der Bundesstraße in Fahrtrichtung Lammersdorf unterwegs. Auf der mit Schnee bedeckten Fahrbahn rutschte das Gespann dann in Höhe des Abzweigs in das Kalltal in einer lang gezogenen Rechtskurve nach links weg. In der Böschung kippte die Zugmaschine auf die Seite und kam an der Leitplanke zum Stehen. Der Anhänger glitt über die Leitplanke hinaus und kam "auf dem Dach" zum Stillstand. Die Ladung ergoss sich dabei auf eine neben der Straße befindliche Wiese.

Der 33 Jahre alte Fahrer des Transporters aus Niederzier blieb bei dem Unglück unverletzt. Er konnte sich auch selbstständig aus dem Führerhaus befreien. Der bei dem Verkehrsunfall entstandene Sachschaden wird auf mehr als 150000 Euro geschätzt.

Für die Bergung des verunfallten Fahrzeugs musste eine Firma mit schwerem Gerät angefordert werden. Die Bergung dauerte bis gegen 08:30 Uhr an. Ab 06:00 Uhr war dazu die Vollsperrung der Bundesstraße erforderlich. Eine Umleitungsstrecke war durch die Ortslage Raffelsbrand eingerichtet worden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.12.2012 – 12:30

    POL-DN: Ausgerutscht: Fußgängerin stürzte gegen Anhänger

    Titz (ots) - Am Sonntagabend ereignete sich in Hasselsweiler ein Verkehrsunfall im Zusammenhang mit winterlichen Straßenbedingungen. Dabei erlitt eine Fußgängerin aus Titz so schwere Verletzungen, dass sie später stationär in einem Krankenhaus verbleiben musste. Gegen 18:30 Uhr hatte ein 27-Jähriger aus Titz mit einem Pkw und einem daran gekuppelten Anhänger die ...

  • 10.12.2012 – 12:30

    POL-DN: Auf schneeglatter Straße die Kontrolle verloren

    Hürtgenwald (ots) - Auf unübersehbar winterglatter Fahrbahn kam am Sonntagmorgen ein Pkw von der Fahrbahn ab. Es entstanden Personen- und Sachschäden. Um 08:45 Uhr kutschierte eine 47 Jahre alte Dürenerin einen Pkw auf der Bundesstraße 399 von Kleinhau in Fahrtrichtung Gey. Kurz vor Erreichen der Ortslage Großhau verlor die Frau auf der von Schnee und Eis bedeckten Straße beim Durchfahren einer Schneewehe ...

  • 10.12.2012 – 12:30

    POL-DN: "Trophäenjäger" durch die Polizei gestellt

    Düren (ots) - Dank einer aufmerksamen Passantin haben mehrere Autobesitzer zumindest die Chance, für den an ihren Fahrzeugen vorsätzlich verursachten Schäden jetzt bei den Tätern Ersatz zu fordern. Am Freitagabend, gegen 21:30 Uhr, hatte die in Düren wohnhafte Zeugin eine eher ungewöhnliche Beobachtung auf der Tivolistraße bei zwei Fußgängern gemacht. Als sie sah, dass ein jüngeres Pärchen mit einer ...