Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Brand an der Papiermaschine

Kreuzau (ots)

Nach einer Brandentwicklung in einem Papier verarbeitenden Betrieb in Untermaubach mussten am Sonntagabend drei Mitarbeiter vorsorglich zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Gegen 18:30 Uhr wurden Rettungsdienste und die Polizei zur Theo-Strepp-Straße entsandt.

Dort war es im Verlauf der Produktion zu einem Schmorbrand an einer Papiermaschine gekommen, den die Feuerwehr jedoch löschen konnte. Bei den Ermittlungen vor Ort ergaben sich Hinweise darauf, dass sich im Bereich der elektrischen Anlage etwas ohne Fremdverschulden entzündet hatte. Beschädigt wurden Kabelkanäle und Schaltschränke.

Drei 34, 47 und 48 Jahre alte Mitarbeiter des betroffenen Unternehmens hatten allerdings Rauchgas eingeatmet. Sie wurden vorsorglich durch den Rettungsdienst zur jeweils ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zur genauen Ursache sowie zur Schadenshöhe dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.11.2012 – 12:31

    POL-DN: Benzindiebe wurden gestellt

    Düren (ots) - Dank der schnellen Hinweisgabe eines aufmerksamen Zeugen konnte die Polizei am frühen Sonntagmorgen zwei junge Dürener festnehmen, die im angetrunkenen Zustand offenbar alle Hemmungen verloren hatten und statt dessen straffällig geworden waren. Beim morgendlichen Ausführen des Hundes hatte ein Rölsdorfer in der Straße Im Dunklen Berg zwei Verdächtige gesichtet, die mit einem Benzinkanister und einem ...

  • 12.11.2012 – 12:29

    POL-DN: Bruderzwist

    Linnich (ots) - Der Streit zwischen zwei Linnicher Brüdern endete am Samstagabend mit der Notaufnahme eines 18-Jährigen im Krankenhaus. Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei kam es um 17:45 Uhr in einem innerstädtischen Wohngebiet auf offener Straße zur Eskalation zwischen den beiden jungen Männern, dem bereits langwierige innerfamiliäre Schwierigkeiten vorausgegangen sein sollen. Der 16-jährige Tatverdächtige versetzte seinem zwei Jahre älteren Bruder mit ...

  • 12.11.2012 – 12:28

    POL-DN: Diebe von Alarm vertrieben

    Düren (ots) - Bei einem Einbruch in eine Druckerei in der Nacht zum Montag lösten der oder die Eindringlinge einen Alarm aus, so dass sie von ihrem Vorhaben abließen und flüchteten. Die bislang nicht bekannten Täter hatten sich gegen 01:45 Uhr über ein gekipptes Fenster Zutritt zum Aufenthaltsraum im Fabrikgebäude an der Fritz-Erler-Straße verschafft. Als die Unbekannten dann in die Geschäftsräume eindrangen, aktivierten sie einen Alarm, der sie vermutlich ohne ...