Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Auf dem Gehweg gegen die Autotür gefahren

Aldenhoven (ots)

Ein Fahrradfahrer zog sich am Montagmorgen Verletzungen zu, als er mit einem Pkw zusammen prallte. Er war auf dem Gehweg gefahren.

Als ein 24 Jahre alter Aldenhovener um 09:15 Uhr mit seinem Rad verbotswidrig den Gehweg der Alten Turmstraße in Richtung Marienstraße befuhr, ahnte er noch nicht, dass er Sekunden später damit auch seine Gesundheit aufs Spiel setzen würde. Denn zur selben Zeit wollte eine 28 Jahre alte Autofahrerin aus Bergisch Gladbach durch eine Torzufahrt einen Grundstücksteil verlassen. Obwohl sich die Frau nach eigenem Bekunden vorsichtig hinaus getastet haben will, kam es zur Kollision mit dem von links heran nahenden Radfahrer. Der wiederum, so Zeugen, habe sich zügig auf dem Gehweg voran bewegt.

Er prallte gegen die Fahrertür und klagte anschließend über Schmerzen. Im Rahmen der Unfallaufnahme erklärte er, selbstständig einen Arzt aufsuchen zu wollen. Der Gesamtsachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf mehr als 2000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.08.2012 – 11:44

    POL-DN: Tageseinnahmen entwendet

    Düren (ots) - Am Wochenende entwendeten bei einem Einbruch in eine Bäckereifiliale an der Fritz-Erler-Straße bislang nicht bekannte Täter die Tageseinnahmen und das Wechselgeld im Wert von mehreren hundert Euro. Im Tatzeitraum zwischen Samstag, 18:00 Uhr, und Sonntag, 05:00 Uhr, hebelten die Unbekannten die Seitentür zum Lager des Backshops auf, drangen dann gewaltsam in den rückwärtigen Aufenthaltsraum ein und stahlen den dort fest eingebauten Safe. Die Polizei hat ...

  • 12.08.2012 – 10:44

    POL-DN: Beim Abbiegen Kind übersehen

    Düren (ots) - Am Samstagnachmittag gegen 16.45 Uhr befuhr ein 52-jähriger Pkw-Fahrer aus Düren die Bonnerstraße in Richtung Oststraße. An der Einmündung zur Frankenstraße wollte er nach rechts in diese abbiegen. Dabei übersah er ein 4-jähriges Kind, welches sich in Begleitung des Vaters befand und an der dortigen Fußgängerampel, die Grünlicht zeigte, über die Straße lief, um zur auf der anderen Straßenseite ...

  • 12.08.2012 – 10:21

    POL-DN: Kradfahrer übersehen - 2 Leichtverletzte

    Hürtgenwald (ots) - Am Samstagabend gegen 21.15 Uhr befuhr ein 41-jähriger Kradfahrer aus Niederzier gemeinsam mit seiner 35-jährigen Sozia die L11 von Bergstein in Richtung Kleinhau. Zur gleichen Zeit beabsichtigte eine 75-jährige Pkw-Fahrerin aus Kreuzau von der Brandenberger Straße auf die L 11 einzubiegen. Dabei mißachtete sie die Vorfahrt des Kradfahrers. Dieser versuchte noch auszuweichen, touchierte jedoch ...