Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fahrradklau beobachtet

Düren (ots)

Während sie sich beim Einkaufen in einem Lendersdorfer Supermarkt befand, konnte eine 23-Jährige durch die Schaufenster dabei zusehen, wie ein bislang Unbekannter ihr Rad entwendete. Die Polizei nimmt Hinweise entgegen.

Vor der Bäckerei eines Lebensmitteldiscounters an der Rölsdorfer Straße hatte die junge Frau ihr Zweirad am Donnerstag gegen 15:00 Uhr abgestellt - allerdings unverschlossen. Sie war eigenen Angaben zufolge davon ausgegangen, dass sie ihr Gefährt auch aus dem Geschäft heraus ständig im Blick behalten könne. Zwar behielt sie mit dieser Annahme recht, musste dann aber auch mit ansehen, wie ein junger Mann sich ihrem Rad näherte, es an sich nahm und verschwand. Die Bestohlene verließ umgehend das Ladenlokal, kam aber zu spät. Der Täter war bereits verschwunden. Er wird beschrieben als korpulenter Jugendlicher im Alter von etwa 17 oder 18 Jahren mit dunkelblondem, kurzem Haar. Zur Tatzeit war er bekleidet mit einem dunklen T-Shirt und einer dreiviertellangen, olivfarbenen karierten Hose.

Hinweise auf die Identität des Täters oder den Verbleib des gestohlenen schwarz-silbernen Damentrekkingrads der Marke Travel nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 02.08.2012 – 14:47

    POL-DN: Fußgängerin bei Unfall verletzt

    Inden (ots) - Vorsorglich im Krankenhaus verblieb am Donnerstag eine Fußgängerin, die nach dem Verlassen eines Busses auf der Fahrbahn von einem Pkw erfasst wurde. Der Unfall ereignete sich um 10:55 Uhr auf der Goltsteinstraße im Ortsteil Inden-Altdorf. Nachdem eine 23-Jährige aus dem Gemeindegebiet einen Bus verlassen hatte, wollte sie hinter dem Omnibus die Straßenseite wechseln. Zur selben Zeit befuhr eine 62 ...

  • 02.08.2012 – 12:50

    POL-DN: Rotlicht missachtet

    Düren (ots) - Am Mittwochnachmittag kam es zwischen Rölsdorf und Birgel zu einem Verkehrsunfall, bei der glücklicherweise ein Mensch durch Schocksymptome nur leicht verletzt und zwei Fahrzeuge beschädigt wurden. Ein Fahrer soll das Rotlicht missachtet haben. Folgen hatte um 14:10 Uhr die Unaufmerksamkeit eines 41 Jahre alten Autofahrers aus Limbach-Oberfrohna (Sachsen), der die Monschauer Landstraße (B 399) von Birgel in Richtung Rölsdorf befuhr. Während er mit seinen ...

  • 02.08.2012 – 12:49

    POL-DN: Rennradhelm verhinderte Schlimmeres

    Düren (ots) - Mit einem Sturz endete am Mittwochvormittag die Fahrt eines 71-jährigen Rennradlers aus Düren, bei dem er sich Verletzungen zuzog, die ambulant im Krankenhaus behandelt werden mussten. Der Sachschaden war nur gering. Nach dem Ergebnis der Ermittlungen an der Unfallstelle befuhr der 71-Jährige gegen 11:15 Uhr mit seinem Rad die abschüssige und kurvenreiche L 327 von Stockheim in Richtung Niederau. Kurz ...