Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Pressebericht Landrat Düren vom 07.06.2012

Düren (ots)

120607 - 1 Verkehrsunfall mit Personenschaden

Düren. Am Mittwoch, 06.06.2012 gegen 17.10 Uhr kam es in Arnoldsweiler, Auf dem Horstert, in Höhe der dortigen Grundschule zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines 5-jährigen Kindes. Nach Angaben der Beteiligten und Zeugen stieg der 5-jährige Junge vom Beifahrersitz des von der Mutter geparkten Pkw eigenständig aus, lief um das Fz. herum und unvermittelt auf und über die Fahrbahn in Richtung Schulhof. Er wollte gemeinsam mit seiner Mutter am dortigen Schwimmunterricht teilnehmen. Der die Straße Auf dem Horstert befahrende Pkw 02 konnte den Jungen nicht sehen und daher auch nicht rechtzeitig abbremsen, so dass der Junge vom Pkw erfasst wurde. Der Junge erlitt Quetschungen und vermutlich eine Beinfraktur. Er wurde mittels Rettungswagen dem Krankenhaus zugeführt, wo er stationär verbleiben musste.

120607 - 2 Verkehrsunfall mit Personenschaden

Hürtgenwald. Ein 47-jähriger PKW-Fahrer aus Monschau kam am Mittwochnachmittag, 06.06.2012 gegen 15.20 Uhr auf der B 399, von Vossenack aus kommend, in Fahrtrichtung Simonskall von der Fahrbahn ab. Ihm sei schwarz vor Augen geworden, so seine Angaben zu Ursache. Er verlor die Kontrolle über seinen PKW, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum , der dabei entwurzelt wurde. Der Fahrer, sowie der auf dem Rücksitz befindliche 7-jährige Sohn wurden leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

120607 - 3 Trunkenheit im Straßenverkehr

Düren. Am Donnerstag, 07.06.2012 gegen 00.45 Uhr beobachtete ein Zeuge wie eine offenkundig angetrunkener Mann mit seinem Fahrrad die Blücherstraße in Düren befuhr. Eine Polizeistreife konnte den 62-jährigen Radfahrer auf der Straße Grüngürtel antreffen und kontrollieren. Ein Alko-Test ergab einen Wert von 1,94 Promille. Dem 62-jährigen Dürener wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

120607 - 4 Mißbrauch von Notrufen / Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte

Düren. Am späten Mittwochabend, 06.06.2012 rief ein alkoholisierter 24-Jähriger aus Düren mehrmals die Einsatzleitstelle der Polizei Düren über Notruf an, und forderte einen Streifenwagen wegen Sachbeschädigung und einer Auseinandersetzung an. Vor Ort wurde den Beamten jedoch schnell klar, dass der 24-Jähriger eigentlich nur nach Hause gefahren werden wollte. Vor Ort wurde ihm das weitere Betätigen des Notrufes untersagt. Dennoch tätigte er weiter mehrmals unter fadenscheinigen Gründen den Notruf, so dass die Beamten erneut vor Ort erschienen. Da der 24-Jährige sich absolut uneinsichtig zeigte, wurde er zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen und der Polizeiwache Düren zugeführt. Mit dieser Maßnahme war jedoch der 27-jährige Begleiter des Mannes, der ebenfalls alkoholisiert war, nicht einverstanden. Er leistete den Beamten vor Ort Widerstand und wurde letztlich ebenfalls der Polizeiwache Düren zugeführt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wurde eine Anzeige wegen Widerstandes gefertigt. Auch er musste zur Verhinderung weiterer Straftaten die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.06.2012 – 15:17

    POL-DN: Gegen einen Baum geprallt

    Titz (ots) - Warum ein Kleinbus mit Anhänger am Mittwochvormittag auf der L 241 verunglückte, müssen die weiteren Ermittlungen des zuständigen Verkehrskommissariats ergeben. Ein 37-jähriger Fahrer aus dem Gemeindegebiet sowie zwei 48 und 52 Jahre alter Beifahrer aus Jülich wurden bei dem Verkehrsunfall verletzt und vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gefahren. Nach den bisherigen Feststellungen befuhr der 37-Jährige gegen 10:40 Uhr mit einem Kleinbus, an dem ein ...

  • 06.06.2012 – 13:20

    POL-DN: Unfallflüchtiger Fahrer schnell ermittelt

    Jülich (ots) - Durch die Mithilfe einer aufmerksamen Zeugin gelang es Beamten der Polizeiwache Jülich am Mittwochvormittag, einen 55-jährigen Autofahrer aus Niederzier nach seinem Entfernen von der Unfallstelle im Rahmen einer Fahndung anzuhalten. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Der Tatverdächtige befuhr gegen 11:00 Uhr mit seinem weißen Klein-Lkw die Römerstraße in Fahrtrichtung Stetternich. Dabei ...