Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher fährt mit gestohlenem Fahrrad davon

POL-DN: Einbrecher fährt mit gestohlenem Fahrrad davon
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Vielleicht hatte der Täter nicht damit gerechnet, derart schwere Beute zu machen, so dass er zum Transport des Diebesguts auch noch das Rad der Geschädigten benutzte.

Am Montag in der Zeit zwischen etwa 09:10 Uhr und 14:30 Uhr verschaffte sich ein bislang Unbekannter gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus an der Nideggener Straße. Bei der Durchsuchung der Räumlichkeiten wurde der Täter fündig und konnte neben Schmuck auch einen unverbauten Tresor samt Inhalt an sich nehmen. Bei Tatentdeckung durch die Bewohnerin stellte diese auch das Fehlen eines blauen Bettlakens fest. Dieses Tuch nutzte der Einbrecher vermutlich, um den verschlossenen Wertschrank darin einzuwickeln. Da zudem auch ein silbernes Damenfahrrad mit schwarzem Lenker und Korb auf dem Gepäckträger gestohlen wurde, wird davon ausgegangen, dass der Täter dieses als Transportmittel einsetzte und mitsamt seiner Beute davon fuhr. Der Fluchtweg führte ihn wahrscheinlich durch ein Gartentor hinaus über einen hinter dem Grundstück verlaufenden Weg.

Zeugen, die das beschriebene Fahrrad gesehen haben oder Hinweise auf verdächtige Personen geben können, melden sich bitte bei der Polizei unter der Notrufnummer 110.

(Mitteilung an Medienvertreter: Der Meldung liegt ein Logo zum Download bei.)

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 21.05.2012 – 14:37

    POL-DN: Am Crossgelände: Fußgänger angefahren, Zeugen gesucht

    Hürtgenwald (ots) - Nach einer Veranstaltung auf dem Moto-Cross-Gelände in Kleinhau kam es in der Nacht zu Samstag zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 18-Jähriger von einem Pkw angefahren und schwer verletzt wurde. Der Unfallverursacher ist flüchtig. Das Unfallgeschehen ereignete sich auf dem offiziellen Zufahrtsweg zur Rennstrecke "Am Raffelsberg", als zwei ...

  • 21.05.2012 – 12:39

    POL-DN: Mofaroller zerschellt an der Leitplanke

    Nideggen (ots) - Mit einer Trage des Rettungsdienstes musste am Sonntagnachmittag ein jugendlicher Mofafahrer von der Unfallstelle aufgenommen werden, bevor er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gefahren wurde. Gegen 14:30 Uhr war der 16-Jährige aus Zülpich mit seinem eigentlich nur 25 km/h schnellen Roller auf der kurvenreichen und stark abschüssigen L 246 von Schmidt nach Brück unterwegs. In einer ...