Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Alarmanlage tat ihre Pflicht

POL-DN: Alarmanlage tat ihre Pflicht
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Vorbeugender Einbruchschutz machte sich in der Nacht zum Mittwoch in Lendersdorf bezahlt, als ein Einbrecher vom Alarm vertrieben wurde.

Um 02:30 Uhr löste ein derzeit unbekannter Täter im Platanenhof sicher unfreiwillig die akustische Alarmanlage an einem freistehenden Wohnhaus aus, in das er offenbar einsteigen wollte. Doch das misslang gründlich. Beim Beschädigen eines Türglaseinsatzes tat die vor dem Zubettgehen scharf geschaltete Anlage ihre Pflicht. Hausbewohner und Nachbarn wurden zwar geweckt, konnten jedoch noch einen Täter davon laufen sehen.

Ob es sich bei ihm um die selbe Person gehandelt hat, die am Vorabend an Haustüren geschellt und nach Zucker gefragt hatte, ist noch fraglich.

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen an die Rufnummer der Einsatzleitstelle unter 02421 949-2425.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.04.2012 – 12:06

    POL-DN: Schul- und Geschäftseinbrüche

    Düren (ots) - Aus Bargeld und einem Laptop besteht die Beute von derzeit unbekannten Einbrechern, die in der Nacht zum Mittwoch in eine innerstädtische Schule sowie in ein Hörcenter eingedrungen waren. Am Mittwochmorgen mussten Beamte der Kriminalwache zur Spurensuche und Spurensicherung in ein Fachgeschäft für Hörgeräteakustik in die Arnoldsweilerstraße ausrücken. Dort hatten Täter sich durch eine Tür einen ...

  • 18.04.2012 – 12:06

    POL-DN: Exhibitionist erschreckt Joggerin

    Jülich (ots) - Am Dienstagabend trat ein derzeit unbekannter Mann unsittlich am Rurufer in Erscheinung. Die Polizei bittet um Hinweise auf die mögliche Identität des Gesuchten. Kurz vor 21:00 Uhr war eine junge Frau aus Jülich noch beim abendlichen Lauftraining an der Rur unterwegs. Dabei wurde sie offenbar von einem Mann beobachtet. Als sich die Geschädigte im Bereich zwischen der Kleingartenanlage "Nordpolder" und ...

  • 18.04.2012 – 12:00

    POL-DN: 19-Jährige verursachte Auffahrunfall

    Düren (ots) - Im Kreisverkehr am Friedrich-Ebert-Platz verunglückten am Dienstagmittag zwei Personenwagen. Dabei verletzte sich eine 29 Jahre alte Beifahrerin. Der entstandene Sachschaden war aber nur gering. Gegen 13:20 Uhr befuhr eine 19-jährige Dürenerin mit ihrem Pkw die linke Fahrspur im Kreisverkehr. Um in Richtung Schoellerstraße den Kreisel zu verlassen, musste sie auf die rechte Spur wechseln. Dazu scherte ...