Polizei Düren

POL-DN: Alkoholisiert am Steuer

Linnich (ots) - Mit mehr als zwei Promille Alkohol im Blut war am Montagabend ein 56 Jahre alter britischer Lkw-Fahrer auf der L 226 unterwegs. Ihm wurde auf der Polizeiwache Jülich eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.

Ein Verkehrsteilnehmer hatte der Polizei gegen 19:30 Uhr telefonisch mitgeteilt, dass ein offensichtlich unter Alkoholeinfluss stehender Führer eines Kastenwagens mit englischem Kennzeichen von Linnich in Fahrtrichtung Kofferen unterwegs sei. Der Besatzung eines Streifenwagens gelang es, den Wagen auf der L 226 in Höhe der Ortslage Gevenich anzuhalten. Bei der anschließenden Überprüfung stellten die Beamten in der Atemluft des Fahrers deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein daraufhin durchgeführter Alcotest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 2,04 Promille.

Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: