Polizei Düren

POL-DN: Mit Sommerreifen auf glatter Straße ins Schleudern gekommen

POL-DN: Mit Sommerreifen auf glatter Straße ins Schleudern gekommen
Bild von der Unfallstelle

Niederzier (ots) - Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am Freitagmorgen auf der Verbindungsstraße zwischen den Ortslagen Huchem-Stammeln und Oberzier. Während sich eine beteiligte Autofahrerin und ihr Unfallgegner dabei schwere Verletzungen zuzogen, wurde ein 35 Jahre alter Beifahrer aus Niederzier glücklicherweise nur leicht verletzt.

Kurz nach 07:00 Uhr befuhr eine 24 Jahre alte Frau aus Düren mit ihrem Wagen die Oberzierer Straße von Huchem-Stammeln in Fahrtrichtung Oberzier. Auf gerader Strecke verlor sie vermutlich aufgrund von Glatteis und einer nicht wintertauglichen Bereifung die Kontrolle über das Auto. Nach einer Drehung stieß sie schließlich mit ihrem Fahrzeug frontal mit dem ihr entgegen kommenden Pkw eines 38-Jährigen aus Eschweiler zusammen. Hierbei entstand an den Unfallfahrzeugen ein geschätzter Sachschaden in Höhe von etwa 10000 Euro. Da diese nicht mehr fahrbereit waren, mussten sie abgeschleppt werden.

Die Schwerverletzten mussten nach einer notärztlichen Erstversorgung am Unfallort vom Rettungsdienst zu stationären Weiterbehandlungen in die umliegende Krankenhäuser transportiert werden.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aachen wurde zur Verkehrsunfallaufnahme ein Sachverständiger hinzugezogen. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie der polizeilichen Maßnahmen am Unfallort wurde die Straße bis gegen 11:00 Uhr komplett gesperrt. Der Fahrzeugverkehr wurde durch Polizeibeamte abgeleitet. Außerdem musste der Bauhof der Gemeindeverwaltung zum Säubern der Fahrbahn eingesetzt werden.

Hinweis an die Medien: Ein Bild ist zum Download beigefügt.

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: