Polizei Düren

POL-DN: Aus voller Fahrt gegen geparkten Pkw

POL-DN: Aus voller Fahrt gegen geparkten Pkw
Frontalzusammenstoß

Linnich (ots) - Mit leichten Verletzungen kam am Dienstagmorgen ein 58 Jahre alter Pkw-Fahrer davon, als er in Körrenzig frontal gegen ein am Straßenrand geparktes Auto fuhr.

Gegen 08:05 Uhr befuhr der ortsansässige Fahrzeugführer die Hauptstraße in Richtung Wiesenstraße. Abgelenkt von der Suche nach einem Gegenstand in seinem Wagen habe er die Fahrbahn aus dem Blick verloren, erklärte der Verunfallte später gegenüber der Polizei. Sein Wagen steuerte nach links über die Spur des Gegenverkehrs und stieß mit hoher Wucht gegen einen dort stehenden Pkw. Dieses geparkte Fahrzeug wurde durch den Aufprall mehr als acht Meter nach hinten geschoben, bevor es gemeinsam mit dem Auto des Unfallverursachers zum Stillstand kam.

Dieser klagte später über Schmerzen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 6000 Euro geschätzt, keines der beiden Fahrzeuge war nach dieser Kollision noch fahrbereit.

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: