Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Nachersatz für die Polizei

POL-DN: Nachersatz für die Polizei
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Am Donnerstagmorgen empfing Landrat Wolfgang Spelthahn als Leiter der Kreispolizeibehörde Düren zwölf Polizeibeamtinnen und -beamte zur Begrüßung im Kreishaus. Die "Neuen" wurden mit Wirkung vom 1. September nach Düren versetzt und werden nahezu alle für die nächste Zeit den Streifendienst der Polizeiwache Düren in verschiedenen Dienstgruppen verstärken.

Der Landrat überreichte allen Beamtinnen und Beamten in Anwesenheit von Polizeidirektor Thomas Dammers, den übrigen neuen Vorgesetzten sowie des Personalratsvorsitzenden und der Gleichstellungsbeauftragten ihre Verwendungsverfügungen sowie einen vom Künstler Otmar Alt geschaffenen Sticker, auf dem der Löwe des Kreises Düren abgebildet ist. Gleichzeitig wünschte er ihnen einen erfolgreichen Start für ihre interessante, aber auch verantwortungsvolle Tätigkeit, für die er die Sonne am heutigen Morgen als gutes Omen wertete. Außerdem sprach er vom hohen Ansehen, das die Polizei ausweislich der letzten Bürgerbefragung im Kreis Düren genießt.

Die Hinzuversetzten haben ihren Dienst bisher in den Polizeipräsidien Köln, Aachen, Mönchengladbach und Bonn sowie bei der Kreispolizeibehörde Neuss versehen und bringen daher schon viel Berufserfahrung an ihren neuen Arbeitsplatz mit. Darüber hinaus sind zwei Beamte unter ihnen, die jetzt ihre Ausbildung im Rahmen eines vor drei Jahren erstmals eingeführten Bachelor-Studienganges zum Polizeikommissar oder zur Polizeikommissarin an der Fachhochschule abgeschlossen und in dieser Zeit auch in der hiesigen Behörde bereits verschiedene Praktika abgeleistet haben. Ihnen gratulierte der Behördenleiter ganz besonders herzlich zur erfolgreichen Beendigung des Studiums und zur bestandenen Laufbahnprüfung.

Gleichzeitig haben mit dem heutigen Tag aber auch vier bisher in Düren und Jülich tätige Beamtinnen und Beamten die Kreispolizeibehörde auf eigenen Wunsch verlassen, um in den Polizeipräsidien Düsseldorf und Bonn sowie beim Landesamt für Ausbildung, Fortbildung und Personalangelegenheiten NRW neue Aufgaben zu übernehmen. Daneben treten ab sofort vier weitere Polizistinnen und Polizisten ihre dreijährige Ausbildung zum gehobenen Dienst bei der Fachhochschule an. Ihnen allen wünschen wir alles Gute und viel Glück für die neue Verwendung.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 31.08.2011 – 12:32

    POL-DN: Die Rübenkampagne startet

    Kreis Düren (ots) - Deutlich früher als in den vergangenen Jahren beginnt die diesjährige Rübenkampagne im Kreisgebiet bereits am 8. September 2011. Aufgrund der zu erwartenden guten Ernteerträge wird sie voraussichtlich auch bis etwa Mitte Januar 2012 andauern. Bei der An- und Abfahrt der schweren und zum Teil nur langsam fahrenden Transportfahrzeuge zur Zuckerfabrik in Jülich oder zu den Zuckerfabriken in den Nachbarkreisen kommt es erfahrungsgemäß zu ...

  • 31.08.2011 – 12:31

    POL-DN: Geldhunger statt Durst

    Düren (ots) - Am Montagmittag wurde ein in der Innenstadt ansässiger Arzt mit dem "Glas-Wasser-Trick" Opfer eines Diebes. Unter Ausnutzung der ärztlichen Hilfsbereitschaft entwendete der bisher unbekannte Täter eine Kassette mit Inhalt. Gegen 13:00 Uhr, also noch in der Mittagspause, klingelte es an der Tür einer Praxis in der Oststraße. Der allein anwesende Mediziner öffnete einer männlichen Person, die um ein Glas Wasser zwecks Einnahme einer Tablette bat. Während ...

  • 31.08.2011 – 12:30

    POL-DN: Unfallflüchtiger zu Hause ermittelt

    Düren (ots) - Am Dienstagabend bekam ein 31 Jahre alter Autofahrer aus Euskirchen Besuch von der Polizei. Der Mann hatte zuvor auf der Landstraße zwischen Niederau und Stockheim einen anderen Verkehrsteilnehmer zu einer Vollbremsung gezwungen und war anschließend weiter gefahren. Wie der Ermittelte gegenüber den Beamten der Euskirchener Polizei am Abend zugab, war er gegen 19:00 Uhr mit seinem Sportcoupé auf der L ...