Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Brandausdehnung verhindert

Niederzier (ots)

Wieder einmal ein gutes Beispiel dafür, dass Polizei und Bürger Hand in Hand arbeiten. Dank des Anrufs eines Zeugen konnten Beamte in der Nacht zu Dienstag in Huchem-Stammeln den Brand an einer Bushaltestelle löschen.

Gegen 00:10 Uhr bemerkte ein aufmerksamer Anwohner, dass es an einem Busunterstand am Schwarzen Weg scheinbar brannte. Er informierte die Polizei, die daraufhin sofort mit einem Streifenwagen vor Ort erschien. Ein Einsatz der Feuerwehr wurde nicht erforderlich, da die Beamten mit ihrem eigenen, an Bord des Funkstreifenwagens befindlichen Feuerlöscher der Flammen Herr werden konnten. Gebrannt hatte der Kunststoffkasten, der die Fahrplanauskunft beinhaltet.

Hinweise auf den oder die Verursacher konnten bisher nicht erlangt werden. Weitere Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-2425.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 29.08.2011 – 13:57

    POL-DN: Lastwagen kippte auf die Fahrbahn

    Linnich (ots) - Ein Lkw ist am Montagmittag auf der B 57 zwischen Gereonsweiler und der Puffendorfer Kreuzung verunglückt. Die Fahrbahn musste danach voll gesperrt werden. Die Sperrung dauert derzeit noch an, weil die Bergung des Fahrzeuges und die Räumung der Unfallstelle noch nicht abgeschlossen sind. Nach dem bisherigen Ergebnis der Unfallaufnahme befuhr ein 50 Jahre alter Niederländer gegen 12:50 Uhr mit einen ...

  • 29.08.2011 – 12:48

    POL-DN: Gullideckel aus der Fahrbahn ausgehoben

    Inden (ots) - Einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr unternahmen Unbekannte in der Nacht zum Sonntag in der Ortslage von Lucherberg. Ein Fahrzeughalter trug dadurch einen geschätzten Schaden von etwa 2000 Euro davon. Als ein 21 Jahre alter Autofahrer aus Inden gegen 00:50 Uhr mit dem von ihm gesteuerten Wagen einen Kurvenbereich auf der Goltsteinstraße passierte, kam es zum Unglück. Er erkannte den auf der ...

  • 29.08.2011 – 12:30

    POL-DN: Teure Wohnmobile entwendet

    Kreuzau (ots) - Zwei neue Campingfahrzeuge wurden in der Nacht von Samstag zu Sonntag vom Ausstellungsgelände eines Unternehmens im Gewerbegebiet Stockheim gestohlen. Während ein Fahrzeug zwischenzeitlich in der Nähe des Tatortes wieder aufgefunden werden konnte, ist die Fahndung nach dem zweiten Wagen von der Polizei eingeleitet worden. Am Sonntagmorgen stellte ein Mitarbeiter des betroffenen Betriebs zunächst fest, dass ein Einbruch in das Firmengebäude verübt worden ...