Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mutmaßlicher Brandstifter in Haft

Düren (ots)

Am Donnerstag erließ das zuständige Gericht Haftbefehl gegen einen 50 Jahre alten Dürener, der dringend tatverdächtig ist, in zwei Fällen eine Wohnung in Brand gesetzt zu haben.

Am 23. Mai 2011 war in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Malteserstraße durch einen bislang unbekannten Täter ein offenbar vorsätzlicher Brand gelegt worden. Dadurch waren Teile der Kücheneinrichtung zerstört und die Wohnung so stark verrußt worden, dass sie zeitweise nicht bewohnbar war.

Am späten Abend des 04. August 2011 kam es in derselben Wohnung erneut zum Ausbruch eines Feuers (siehe Pressemeldung vom 05. August 2011). Infolge der Brandentwicklung fingen Teile der Wohnung Feuer und es kam auch zu erheblichen Gebäudeschäden. Weitere Bewohner des Mehrfamilienhauses waren gezwungen, ihre Wohnungen zu verlassen. Drei Menschen hatten leichte Rauchgasvergiftungen erlitten.

Die eigentliche Wohnungsinhaberin war jeweils zum Zeitpunkt der Brandlegung nicht anwesend gewesen. Nach intensiven Ermittlungen hatte das zuständige Kriminalkommissariat den 50-Jährigen als Brandstifter ermitteln können. Der inzwischen geständige Mann, der bislang der Dürener Alkohol- und Drogenszene zuzurechnen war, räumte gegenüber der Polizei ein, aus Verärgerung über die Wohnungsinhaberin gehandelt zu haben.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.08.2011 – 11:54

    POL-DN: Unfallflucht - weißer Audi gesucht

    Düren (ots) - Im Stadtteil Mariaweiler hat sich am Mittwochnachmittag ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein junger Radfahrer verletzt wurde. Der beteiligte Autofahrer fuhr ohne anzuhalten weiter. Wie der Geschädigte, ein 14 Jahre alter Dürener, der Polizei später bei der Anzeigenerstattung mitteilte, war er gegen 15:15 Uhr mit seinem Rad auf der Lommessemstraße ortseinwärts unterwegs gewesen. Vom Badesee kommend ...

  • 18.08.2011 – 11:53

    POL-DN: Schlechter Tag für Motorradfahrer

    Kreis Düren (ots) - Gleich vier Verkehrsunfälle unter Beteiligung von Kradfahrern musste die Polizei am Mittwochnachmittag im Kreisgebiet aufnehmen. Die Unfallbeteiligten trugen unterschiedliche Verletzungen davon, die zum Teil stationär behandelt werden mussten. In Hürtgenwald-Vossenack kam ein 51-jähriger Aachener gegen 17:10 Uhr mit seiner Maschine zu Fall, als er die Landesstraße 218 in Richtung Panoramastraße ...

  • 18.08.2011 – 11:52

    POL-DN: Lakritz im Mund - Alkohol im Blut

    Düren/Hürtgenwald (ots) - Immer wieder geraten alkoholisierte Kraftfahrer in Polizeikontrollen, weil sie zuvor durch Verkehrsverstöße auf sich aufmerksam gemacht haben. Dabei lassen sich die Beamten auch nicht durch ablenkenden Geruch beirren. Als ein 42 Jahre alter Berufskraftfahrer am Mittwochnachmittag auf der Rütger-von-Scheven-Straße schneller fuhr als erlaubt, hätte er wissen müssen, dass er damit auch seine ...