Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Junge Randalierer gestellt

Merzenich (ots)

Die Polizei hat in der Nacht zum Sonntag ein Strafverfahren gegen vier Jugendliche eingeleitet, die an der S-Bahn-Haltestelle in Merzenich Sachbeschädigungen verursacht haben.

Gegen 02.00 Uhr hatte ein aufmerksamer Zeuge die Polizei telefonisch darüber in Kenntnis gesetzt, dass an der am Ortsrand liegenden Haltestelle Vandalismus betrieben wurde. Als ein Funkstreifenwagen nur wenig später am Einsatzort eintraf, liefen zwei der vier angetroffenen Jugendlichen erst mal zum Verstecken ins Feld. Schließlich konnten zwei 14-Jährige sowie ein 15-Jähriger und ein 16-Jähriger überprüft werden. Die vier in Merzenich, Niederzier und Nörvenich wohnhaften Jugendlichen teilten zunächst mit, dass sie brav von der Annakirmes gekommen seien. Als jedoch in der Tasche eines 14-Jährigen ein möglicherweise entwendeter Nothammer festgestellt wurde, gestand zumindest dieser Jugendliche seine Beteiligung ein. Tatsächlich hatte er mit dem Nothammer eine seitliche Glasscheibe an einem Haltestellenhäuschen zerschlagen. Die Polizei stellte des weiteren noch ein durch Tritte beschädigtes Fahrrad fest.

Die Ermittlungen gegen die Jugendlichen, die in die Obhut der Eltern verbracht wurden, dauern an.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 31.07.2011 – 10:20

    POL-DN: Die Fahrt mit dem Motorrad endete am Bretterzaun

    Hürtgenwald (ots) - Am 30.07.2011, um 01.55 Uhr, befuhr ein 28 jähriger Motorradfahrer aus Kleinhau, die Hormer Str. aus Richtung Maubacher Straße in Richtung der Kreuzung Im Tivoli. Vermutlich aufgrund nicht angepaßter Geschwindigkeit verlor er die Kontrolle über sein Kraftrad und stieß gegen eine Warnbake. Er stürzte, rutschte über den Asphalt und kam an einem Bretterzaun zum Stillstand. Aufgrund seiner schweren ...

  • 31.07.2011 – 10:13

    POL-DN: Betrunkener Randalierer war nicht zu beruhigen

    Düren (ots) - Am Sonntag, dem 31.07.2011 gegen 04:00 Uhr wurde die Polizei aufgrund von Streitigkeiten in die Eberhard-Hoesch-Straße nach Düren gerufen. Am Einsatzort trafen die Beamten unter anderem einen 20-jährigen Dürener an, welcher stark betrunken war und einem Platzverweis nicht nachkam. Der 20-jährige wurde immer aggressiver und ließ sich nicht beruhigen. Da die Ruhe ansonsten nicht herzustellen war, wurde ...

  • 30.07.2011 – 10:33

    POL-DN: Fahrradfahrer beim Abbiegen übersehen

    Düren (ots) - Am Freitag, den 29.07.11 gegen 18:22 Uhr kam es auf der Monschauer Straße in Düren zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer leicht verletzt wurde. Eine 22jährige Dürenerin befuhr mit ihrem Pkw die Monschauer Straße in Richtung Rölsdorf. Als sie nach rechts in die Straße Am Ellernbusch abbiegen wollte übersah sie einen 50-jährigen Stolberger, der mit seinem Fahrrad in gleicher Richtung auf ...