Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Rollstuhlfahrer und Säugling bei Unfall verletzt

POL-DN: Rollstuhlfahrer und Säugling bei Unfall verletzt
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Am Montagnachmittag erlitten auf der Eisenbahnstraße sechs Personen bei einem Verkehrsunfall leichte Verletzungen - darunter ein 23 Jahre alter Rollstuhlfahrer sowie ein drei Wochen alter Säugling.

Gegen 16.20 Uhr befuhr ein 23-jähriger Mann aus Düren mit seinem PKW die Eisenbahnstraße aus Richtung Schoellerstraße kommend und musste wegen eines Rückstaus verkehrsbedingt anhalten. Mit im Fahrzeug des Düreners befanden sich, neben seiner 50 Jahre alten Mutter, auch seine 30-jährige Ehefrau sowie der gemeinsame drei Wochen alte Säugling.

Ein 39 Jahre alter PKW-Fahrer aus Langerwehe hatte seinen Wagen hinter dem PKW des Düreners problemlos zum Stillstand gebracht. Ein weiterer, ihm nachfolgender 50-jähriger Fahrer eines Rollstuhltaxis bemerkte allerdings den bereits stehenden Verkehr zu spät. Er fuhr auf den Wagen des Langerwehers auf und schob diesen auf den PKW des Düreners. Der im Fond des Taxis auf seinem gesicherten Rollstuhl sitzende 23-Jährige rutschte durch die Aufprallwucht aus seinem Sitz und zog sich leichtere Verletzungen zu.

Dann entstanden dramatische Augenblicke an der Unfallstelle. Nach einem kurzzeitigen Atemstillstand bei dem drei Wochen alten Jungen, setzte dessen Atmung glücklicherweise noch vor Eintreffen des alarmierten Notarztes wieder ein. Vorsorglich wurde er jedoch einem Krankenhaus zur weiteren medizinischen Versorgung zugeführt. Auch die übrigen Unfallbeteiligten, mit Ausnahme des unverletzten Taxifahrers, wurden mit leichteren Verletzungen in verschiedene Krankenhäuser verbracht.

Durch den Unfall entstand ein polizeilich geschätzter Sachschaden von 4.000 Euro.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.04.2011 – 01:59

    POL-DN: Festnahme nach Bedrohung

    Düren (ots) - Bedrohung endete mit Festnahme Nörvenich - Am Montagabend wurden im Nörvenicher Ortsteil Pingsheim polizeiliche Maßnahmen notwendig, nachdem ein Tatverdächtiger zuvor im Rahmen eines Beziehungsstreites bedrohliche Angaben gemacht haben soll. Gegen 18.30 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis über eine verbale Auseinandersetzung, die sich zuvor zwischen einem 58-jährigen Mann und einer 46 Jahre alten Nörvenicherin in Kerpen-Horrem ereignet hatte. Ersten ...

  • 18.04.2011 – 15:02

    POL-DN: Kradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

    Langerwehe (ots) - Ein 23 Jahre alter Mann aus Eschweiler ist am Montag bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 264 in Höhe Langerwehe verletzt worden. Er musste nach medizinischer Betreuung vor Ort zur weiteren ärztlichen Behandlung einem Krankenhaus zugeführt werden. Gegen 13.30 Uhr befuhr der 63-jährige Fahrer eines Kleintransporters aus Mönchengladbach, aus Richtung der Ortslage Frenz kommend, die ...

  • 18.04.2011 – 15:01

    POL-DN: Maiherzen aus Gärtnerei gestohlen

    Düren (ots) - Ein Kavaliersdelikt ist es zweifelsohne nicht und so führte der Weg den Kriminaldauerdienst am Montagmorgen zu einer Gärtnerei in die Nähe des Dürener Friedhofs. Dort hatten in der vorausgegangenen Nacht unbekannte Täter fünf vorgefertigte Maiherzen aus Krepppapier entwendet. Im Zeitraum zwischen Sonntag, 21.30 Uhr, und Montag, 07.00 Uhr, gelangten die Unbekannten auf das Gelände des Floristen und ...