Polizei Düren

POL-DN: (Linnich) Unter Drogeneinfluss gefahren

Düren (ots) - 001203 -6- (Linnich) Unter Drogeneinfluss gefahren Linnich - In der Nacht zu Sonntag, gegen 04.45 Uhr, befuhr ein 19-Jähriger mit Wohnsitz in den Niederlanden mit seinem Pkw die Bundesstraße -B 56- von der Ortschaft Puffendorf (Kreis Aachen) in Richtung Kreuzung mit der -B 57- . Dort wurde er im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten und überprüft. Dabei stellten die Beamten beim Fahrer deutliche Anzeichen von Drogen-Konsum fest. Seine 18-jährige Begleiterin aus Aachen stand ebenfalls unter Drogeneinfluss. Der 19-jährige Fahrer gab an, im Laufe der Nacht gemeinsam mit seiner Freundin einen Joint geraucht zu haben. Er wurde daraufhin zur Hauptwache in Jülich verbracht, wo ihm vom diensthabenden Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Außerdem wurde noch eine Urinprobe sichergestellt. Da es sich bei dem Beschuldigten um einen deutschen Staatsbürger mit Wohnsitz in den Niederlanden handelt, wurde zur Durchführung eines Strafverfahrens eine Sicherheitsleistung einbehalten. Gegen beide wurde Anzeige erstattet.(Weiß) ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren Rückfragen bitte an: Pressestelle Polizei Düren Kreispolizeibehörde Düren VL2.2 Telefon: 02421-949 345 Fax: 02421-949 349 Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: