Polizei Düren

POL-DN: (Düren) Brandstifter festgenommen

    Düren (ots) - 001004 -3- (Düren) Brandstifter festgenommen

    Düren - Seit Mitte 1999 kam es im Bereich der Gemeinde Vettweiß und dem Stadtgebiet Düren zu rund 40 Bränden mit zum Teil erheblichen Sachschäden. In der Gemarkung Vettweiß wurden durch unbekannte Täter mehrere Strohmieten und eine Holzhütte angezündet. Im Stadtgebiet Düren wurden durch unbekannte Täter Altpapier-Container und ein Pkw in Brand gesetzt.     Die intensiven Ermittlungen und Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten jetzt zum Erfolg. Ein 30-Jähriger aus Düren und sein 22-jähriger Bruder aus Vettweiß konnten Montagnacht auf frischer Tat gestellt und festgenommen werden.     Der 30-Jährige war bereits im August unter Tatverdacht geraten. In seiner damaligen Vernehmung gab er auch -8- Brandlegungen im Stadtgebiet Düren zu. Auf Grund der neuen Beweislage wurde er am Dienstag auf Antrag der StA Aachen dem Haftrichter beim AG Düren vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft an. Die Ermittlungen dauern an. (W. Mensak)

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax:        02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: