Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Räuber ging leer aus

Düren (ots)

Die Polizei fahndet derzeit nach einem dunkelhäutigen, etwa 25 bis 30 Jahre alten Mann, der am Freitagabend versucht hat, eine Tankstelle in der Nordstadt zu berauben. Da die Kassiererin sich jedoch zur Wehr setzte, musste er unverrichteter Dinge fliehen.

Nach Angaben der Geschädigten betrat der Täter gegen 21.25 Uhr den Kassenraum der Tankstelle an der Neuen Jülicher Straße. Nachdem er sich zunächst offensichtlich nur zum Schein für einen der im Warenangebot befindlichen Artikel interessiert hatte, trat er zügig hinter den Tresen und ergriff dabei die 20 Jahre alte Angestellte an der Schulter. Gleichzeitig forderte er sie auf, die Kasse zu öffnen. Als dann glücklicherweise ein Kunde mit seinem Fahrzeug an eine Zapfsäule der Tankstelle heran fuhr, versuchte sich die junge Frau aus dem Griff des Täters zu befreien. Bei dem Gerangel fiel sie zu Boden und verletzte sich dabei leicht, so dass sie später in einem Krankenhaus ambulant medizinisch versorgt werden musste. Dem Unbekannten gelang daraufhin die Flucht vom Tankstellengelände.

Der Gesuchte ist etwa 25 bis 30 Jahre alt, hat eine schlanke Figur und ist etwa 190 cm groß. Es dürfte sich um einen Schwarzafrikaner handeln, der mit einer dunkelblauen Daunensteppjacke mit dunklen Ellbogenverstärkungen, einer beigefarbenen Hose sowie hellen oder weißen Schuhen bekleidet war. An der rechten Hand trug er einen weißen Stoffhandschuh.

Wer sachdienliche Hinweise zur Ermittlung des beschriebenen Tatverdächtigen abgeben kann, wird dringend gebeten, sich bei der Einsatzleitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421/949-2425 zu melden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.01.2011 – 11:56

    POL-DN: Wer kann Angaben zu verdächtigen Personen machen?

    Vettweiß (ots) - Noch vollkommen unklar ist, wie sich am Freitagabend ein Feuer in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Ortschaft Müddersheim entzünden konnte. Die Polizei hat den Brandort beschlagnahmt und die Ermittlungen aufgenommen. Anwohner der Ortslage hatten gegen 21.15 Uhr zunächst Brandgeruch wahrgenommen und waren schließlich auch auf Qualm aufmerksam geworden, der aus einer Wohnung im Obergeschoss ...

  • 17.01.2011 – 11:54

    POL-DN: Hauseigentümer vertrieb Einbrecher

    Aldenhoven (ots) - In der Ortschaft Schleiden hatten es bisher unbekannte Täter am Sonntagabend auf ein Haus in der Schützenstraße abgesehen. Als der Geschädigte sie aber bei der Tat überraschte, mussten sie sich ohne Beute davon machen. Der Geschädigte rief gegen 19.15 Uhr die Polizei an und teilte mit, dass es soeben an seinem Wohnhaus einen Einbruchsversuch gegeben habe. Beim Aufschließen der Haustür habe er ...

  • 17.01.2011 – 11:51

    POL-DN: Totenruhe empfindlich gestört

    Düren (ots) - In der vergangenen Woche schändeten bislang unbekannte Täter mehrere Gräber auf dem Friedhof im Stadtteil Echtz. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der oder die Unbekannten entwendeten im Zeitraum vom 8. Januar 2011 bis zum gestrigen Sonntag von einer größeren Anzahl von Grabstellen den Grabschmuck. Bisher haben sich dreizehn geschädigte Familien bei der Polizei gemeldet, die insbesondere ...