Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Ungebetene Gäste kamen durch die Terrassentür

Kreis Düren (ots)

Der Polizei wurden am Mittwoch insgesamt vier Einbrüche angezeigt, die im Zeitraum zwischen 15.00 Uhr und 20.00 Uhr im nördlichen Kreisgebiet begangen wurden. Der Kriminaldauerdienst hat die Ermittlungen aufgenommen.

Eine Doppelhaushälfte in der Gemeinde Aldenhoven war das Ziel von noch nicht bekannten Tätern. Sie hatten die Terrassenschiebetür des Gebäudes in der Niedermerzer Straße gewaltsam geöffnet, die Schränke in mehreren Räumen durchsucht und ein Notebook sowie etwas Bargeld an sich gebracht. Eine Nachbarin hatte gegen 17.30 Uhr einen lauten Knall gehört, dem aber zunächst keine weitere Bedeutung zugemessen.

Ebenfalls Unbekannte hebelten in Inden die rückwärtig gelegene Verandatür eines Einfamilienhauses in der Straße "Mühlenkamp" auf. Hier erbeuteten sie persönliche Dokumente, eine Geldkarte, ein Computerspiel, Schmuck und Bargeld.

Auch in der Ortslage Lucherberg drangen Diebe über die Terrassentür in ein Haus in der Birkenstraße ein. Ob sie dort etwas entwendeten, war zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht bekannt.

Nachdem sie zunächst vergeblich versucht hatten, die Eingangstür eines Hauses am Kornblumenweg in Titz-Jackerath aufzubrechen, begaben sich Einbrecher an die Rückfront des Gebäudes und brachen eine dort vorhandene Tür auf. Nach dem Durchsuchen mehrerer Schränke entfernten sie sich nach ersten Erkenntnissen mit einem Laptop.

Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen in den erwähnten Ortschaften werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 02421/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 05.01.2011 – 12:30

    POL-DN: 16-Jährige kam mit Mofa zu Fall

    Hürtgenwald (ots) - Mit leichten Verletzungen musste eine Jugendliche aus dem Gemeindegebiet am Mittwochmorgen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Nach einer ambulanten medizinischen Versorgung konnte sie dort wieder nach Hause entlassen werden. Die 16-Jährige befuhr gegen 06.50 Uhr mit ihrem Mofa die Bundesstraße 399 von Großhau in Fahrtrichtung Gey. Im Verlauf einer leichten Linkskurve ...

  • 05.01.2011 – 12:30

    POL-DN: Diebe entwendeten Bauwerkzeuge

    Vettweiß (ots) - Bei einem Einbruch, der sich zwischen Dienstagabend und der Nacht zum Mittwoch in der Ortslage Kelz ereignete, entwenden ein oder mehrere bislang nicht bekannte Täter eine Stemmbohrmaschine sowie zwei Motorsägen. Der oder die Unbekannten waren auf einen Brennholzstapel, der an der halboffenen Seitenwand einer Werkhalle an der Kirchstraße gelagert ist, geklettert und hatten diesen überstiegen. Aus ...

  • 05.01.2011 – 12:30

    POL-DN: Böse Überraschung am Urlaubsende

    Düren/Kreuzau (ots) - Bei der Rückkehr aus einem Kurzurlaub mussten die Bewohner eines Hauses im Stadtteil Rölsdorf zur Kenntnis nehmen, dass unbekannte Täter bei ihnen zwischenzeitlich einen Einbruch verübt hatten. Auch im Kreuzauer Ortsteil Bergheim wurde am Dienstagvormittag das gewaltsame Eindringen in ein Wohnhaus festgestellt. Im Tatzeitraum zwischen Sylvester und Dienstagabend stiegen Eindringlinge in ein ...