Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 27 Cent waren nicht genug

Düren (ots)

Eigentlich hatte er bei der Polizei nur einen Diebstahl anzeigen wollen. Doch dann währte für einen 25-Jährigen aus Düren der Aufenthalt bei der Justiz deutlich länger als geplant. Der Mann hatte offenbar einen gegen ihn gerichteten Haftbefehl übersehen.

Am Montagabend war der erst vor wenigen Wochen aus Sachsen zugezogene Neu-Dürener bei der Polizeiwache erschienen, um einen Handydiebstahl anzuzeigen. Schon während der Protokollaufnahme wurde der aufnehmende Beamte argwöhnisch, denn sein Gegenüber roch nach Alkohol und zeigte sich stark übermüdet. Dass die kritische Betrachtung des Anzeigenerstatters gerechtfertigt war, ergab sich dann aus einem Abgleich mit dem Fahndungssystem. Der 25-Jährige wurde mit Haftbefehl einer bayerischen Staatsanwaltschaft gesucht. Wegen Betrugs war eine gegen ihn gerichtete Geldstrafe in Höhe von 4.000 Euro festgesetzt worden. Alternativ winkten 97 Tage Ersatzfreiheitsstrafe.

Da der Mann jedoch nur magere 27 Cent mit sich führte und den geforderten Geldbetrag nicht aufbringen konnte, wurde der Haftbefehl vollstreckt und er inzwischen einer Justizvollzugsanstalt überstellt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 03.01.2011 – 12:30

    POL-DN: Einbrecher scheiterte an wachsamer Nachbarschaft

    Düren (ots) - Der besonderen Aufmerksamkeit und Umsichtigkeit von Zeugen, sowie der Ausdauer der eingesetzten Polizeibeamten ist es zu verdanken, dass das Jahr 2011 für einen Einbrecher mit einem selbst eingehandelten Desaster begann. Er wurde am Sonntagabend auf frischer Tat betroffen und nach einer halsbrecherischen Flucht festgenommen. Kurz vor 20.30 Uhr hatte ein Hausbewohner im Rölsdorfer Blachweg verdächtige ...

  • 03.01.2011 – 12:30

    POL-DN: Diebe schlugen Verglasung ein

    Düren/Langerwehe (ots) - Bei zwei Einbrüchen in Einfamilienhäuser im Dürener Stadtteil Echtz sowie in Langerwehe erbeuteten bislang nicht bekannte Täter im Verlauf des Sonntags neben einem Notebook und einem Mobiltelefon auch Bargeld. Der Kriminaldauerdienst hat die Ermittlungen aufgenommen. Zwischen 16.45 Uhr und 18.45 Uhr hatten die Unbekannten die Tür zum Wintergarten eines Hause in der Straße "Zur Lohe" in der ...